Was haltet ihr davon? Skalare aus 90 Liter übernehmen?

Hallo,

Da ich auf der Suche nach einem Skalarpärchen bin habe ich ein paar Anzeigen durchstöbert und gelesen, dass ein Aquarium mitsamt Besatz aufgelöst wird.
Zu diesem Besatz gehören auch Skalare die nun fast zwei Jahre in einem 90 Liter Aquarium leben.

Meint ihr dass sich über diesen Zeitraum schon Kümmerwuchs eingestellt haben könnte.
Die Fische wären relativ klein, der Verkäufer versucht nochmals für mich nachzumessen.

Wäre es möglich, dass die Fische nochmals einen Wachstumsschub hätten. (Kämen in ein 240 Liter Becken)

Viele Grüße,
Christine

Dominik009 schrieb:
:lol: Alles ist möglich, Toyota :lol:

Grüße Dominik :study:

lieber ne beschissene antwort gegeben, die gar nichts bringt, als nichts gesagt, oder?!

meiner meinung nach sollte da nicht mehr viel gehen, die meisten fische holen nicht mehr auf, was in der jugend versäumt wurde.

Hi
ich meine mit meinem Kommentar das ich es versuchen würde!
Davon abgesehen haben es sie Skalare dann bei dir UM einieges besser!

MFG
Dominik

Klangspiel

Mitglied
Ich finde es toll,wenn die Skalare in ein größeres Becken kommen,es ist nur schade das immer wieder die Tiere unter das falsche Verhaltebn von den Menschen leiden müssen.

Klangspiel schrieb:
Ich finde es toll,wenn die Skalare in ein größeres Becken kommen,es ist nur schade das immer wieder die Tiere unter das falsche Verhaltebn von den Menschen leiden müssen.

Das finde ich auch!
Skalare können ja bis zu handgroß werden.
Ich habe desletzt von einem Freund gehört,
das jemand in einem 60er von Tetra ein Skalar Pärchen pakken wollte,
weil auf der Packung das Aq mit (unteranderem) Skalaren abgebildet ist.

MFG
Dominik

Hallo,

danke für eure Antworten.
Hätte die Skalare gerne vom Vorbesitzer abgekauft....
Nun hat sich die Sache allerdings erledigt, da ich den Rest des Besatzes auch noch hätte nehmen müssen;-(
Allerdings möchte ich weder eine Prachtschmerle noch etliche Antennenwelse...
Werde weiterhin nach einem Pärchen suchen.

Viele Grüße,
Christine

Oben