was haltet ihr davon? Himalaya salz brocken

A

Anonymous

Guest
Himalaya Salz-Brocken -optimal fur ein gesundes Suesswasser-Aquariumwasser-

Immer haeufiger findet Himalaya-Salz als idealer Wasserzusatz in der Suesswasseraquaristik Anwendung.
Was fuer den Menschen wohltuend ist, laesst auch im Aquarium schnell sichtbare Erfolge erzielen.
Himalaya Salz setzt positive Ionen frei und sorgt fur ein allgemeines Wohlbefinden bei den Fischen. Natuerlich ist die wichtigste Voraussetzungen, das richtige Salz. Verwenden Sie nur reinstes Natursalz aus dem Himalaya das fuer die Aquaristik geeignet ist - nur wenige der angebotenen Produkte eigenen sich auch dafuer. Nur speziell ausgewaehlte Sorten sind vollkommen natuerlich in Form und Zusammensetzung und frei von Chemie und Umwelteinfluessen!
Das erreichen Sie damit:
- foerdert die Farbenpracht Ihrer Fische,
- staerkt das Immunsystem,
- regt die Laichbereitschaft der Fische auf natuerliche Weise an,
- reduziert Krankheitserreger im Aquarium und sorgt fur kristallklares Wasser!
- positive Ionen und Schwingungen werden dabei frei und sorgen fuer ein allgemeines Wohlbefinden bei den Fischen

sinnvoll und nützlich oder nur firlefanz?

Quelle: aquaristik katalog

Sinneswahn schrieb:
positive Ionen und Schwingungen werden dabei frei und sorgen fuer ein allgemeines Wohlbefinden bei den Fischen

Huhu,

allein dieser eine Satz reicht für mich vollkommen aus, um dieses "Himalayasalz" in meinen persönlichen Esoterikmülleimer zu stecken. Der ist auch schon ziemlich voll..... muss mal wieder entsorgen gehen :lol: Aber wer dran glaubt, bitteschön....

M.e. ist das nix anderes wie normales Kochsalz auch. Und wer ab und an in sein Süsswasserbecken NaCl reinschüttet, der kann wegen mir auch gerne das tolle teure Himalayasalz nehmen. Gibts übrigens auch hier und da im Reformhaus um die Ecke. Habs selbst schon gesehen.

MfG
Thomas

Hi!

ich sage dazu nur :wenn süsswasserfische salz gewollt hätten,währen es salzwasserfische geworden.von der salzzugabetheorie halte ich reinweg garnichts auch wenn einige drauf schwören.

mfg Rainer

A

Anonymous

Guest
das hab ich mich allerdings auch schon gefragt .. ob salz in einem süßwasser AQ so sinnvoll ist. irgendwie klingt das alles ja ganz nett aber ich wiß nicht. bis jetzt bin ich immer ohne irgendein salz ausgekommen :D

Oben