Was haben meine Fische bloß? HILFE!!!

hallo erstmal
ich weiß nicht was meine fische haben zuerst hatten sie weiße beläge auf der haut und dann habe ich gegen bakterien behandelt dann habe ich würmer an meinem fischen gesehen und ich habe eine wurmkur gemacht jetzt ist die schnecke tot und jetzt hat ein zwergkrallenfrosch die ballonkrankheit und ich sehe bei einem schwertträger jetzt einen weißen belag könnte das auch pilz sein aber das sind keine haare drauf könnte mir jemand zeigen wie das aussieht mit dem dem pilz oder weiß jemand etwas über den weißen belag oder am bestem noch sagen was ich in meinem becken habe bis jetzt sind auch nur Guppys gestorben doch heute ist auch ein schwerträger gestorben er lag voher immer auf dem boden aber immmer als das licht für eine halbe Stunde an war ist er wieder munter durchs Becken geschwommen und als ich heute Nachmittag das licht wieder anmachte schwamm er tot an der Oberfläche.Ich habe ihn aufgeschnitten und nur eine horde kleiner, Junger toter Fische keine Würmer: Und als ihn rausfischte viel mir auf das eine ganze Seite weiß war. jetzt mache ich die nachbehandlung gegen würmer und mein zweiter frosch hat jetzt auch die Ballonkrankheit.
warum habe ich das denn im meinem becken und warum so vieles auf einmal und wie kann ich fische schnell und schmertzlos töten falls ich sowie so weiß das die sterben.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
lg Ceddy

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Krankheit

Hi,
was Du da für Krankheiten im Becken hast weiß ich leider auch nicht.Ist der Besatz denn o.K.(Menge und Arten)????Mache Dir da mal ein paar Gedanken.Wenn Du gg. Krankheiten kämpfst,ist das oft schädlich für andere Bewohner.Schnecken und Frösche mögen diese Mittel oftmals garnicht.Töten ist zwar doof aber manchmal besser um die anderen zu schützen.Ich bevorzuge bei kleineren Fischen kochendes Salzwasser,das geht ruckzuck.Wasser und Fisch danach weg,keine Nudeln drin kochen :lol:

moin
also ich hatte im meinem becken 16 guppys und 3 schwertträger 2 welse 2 frösche und 1ne schnecke. die guppys sind nur noch 2 und die schwerträger nur noch 2 und die schnecke ist weg.
ich hatte vor noch ein paar neons reinzusetzen.
lg Ceddy

hallo
1. mein becken ist 30x40x80 112l
2. 2 1/2 Monate
3. jetzt sind es 2 schwerträger und 2 guppys und diverse kinder von den schwerträgern und guppys welse und 2 frösche
4. also da sind wurtzeln und pflanzen feinfidrige und große und schnellwachsende die ich alle paar wochen verkürzen muss nährstofboden und miteldunkler kies.
5. jeden sonntag mit der mulmglocke 30 %
6. ich hatte für 2 tage mal versucht die wurzeln anders hinzustellen aber das hat mir nicht gefallen
7. 1 woche bevor die krankheit ausbrich hatte ich 5 guppyweibchen gekauft und 2 zwergkrallenfrösche
8. flockenfutter tabletten für die welse und rote mückenlarven und seit heute auch artima sone kleinen krebse aber tot ich dachte es könnte wegen den roten mückenlarven tot liegen.
9. bei einem schwertträger habe ich gesehen das er sich am aufzuuchtsnetz gescheuert hat und bei einem guppy der jetz tot ist das er sich über der welshöle auf die seite gelegt hatte und sich sie dan gescheuert hat.
10. guppys und schwertträger aber die welse und die jungfische nicht.

ich habe bei den guppys weiße punkte gesehen und genau an dem tag hat das guppyweibchen 27 junge gekriegt ich behandke jetzt mit punktol
können die jungfische da jetzt auch kriegen oderm sind die dagegen jetzt emun.

lg Ceddy

hallo
weiß denn niemand was meine fische haben.
letzt habe ich hir die ganzen fragen beantwortet und niemand antwortet mir. :cry: :cry: :cry: :cry:

A

Anonymous

Guest
Hallo,

du hast ja anscheinend mehrere Krankheiten in deinem Becken.

zuerst hatten sie weiße beläge auf der haut und dann habe ich gegen bakterien behandelt
Womit genau? Und wer hat dir gesagt, dass es sich um eine bakterielle Erkrankung handelt? Der Tierhändler?

dann habe ich würmer an meinem fischen gesehen und ich habe eine wurmkur gemacht
Was für Würmer? Wie haben die ausgesehen? Womit hast du behandelt?

jetzt ist die schnecke tot
Vielleicht war in einem der Medikamente Kupfer - Wirbellose vertragen das nicht gut.

sehe bei einem schwertträger jetzt einen weißen belag könnte das auch pilz sein
Wo ist der Belag? Und wie sieht der aus?
Mach mal ein Foto davon oder bitte deine Eltern eines zu knípsen.

könnte mir jemand zeigen wie das aussieht mit dem dem pilz
Gib mal oben in der 1Suche das Wort "Pilzinfektion" ein, da gibt es unzählige Threads mit Fotos.

weiß jemand etwas über den weißen belag oder am bestem noch sagen was ich in meinem becken habe
Aufgrund der Angaben kann man das nicht genau sagen - aber es scheinen verschiedene Krankheiten zu sein.

warum habe ich das denn im meinem becken und warum so vieles auf einmal
Vielleicht hast du dir mit Nachkäufen einfach immer wieder neue Krankheiten ins Becken geholt.

wie kann ich fische schnell und schmertzlos töten falls ich sowie so weiß das die sterben
Auch darüber gibt es schon viele Threads, zu finden über die 1Suche.

Bist du denn sicher, dass du die Weißpünktchenkrankheit im Becken hast?

Grüße,
Amy

hallo

Ich habe mit sera baktopur behandelt und mir hat das ein spezialist geraten in der tierhandlung.

die würmer haben klein und weiß ausgesehen so ungefähr 2 milimeter groß.Ich habe mit einer wurmkur von jbl behandelt.

kupfer war da nicht drin aber wir haben kupferleitungen und getestetaber es ist nichts drin

also der tierhändler hat mir jetzt was gegen maule und flossenfaule gegeben denn die flosse hat oben angefangen zu faulen und die flossen haben bei jedem fisch auch immer weniger flache

nein so wie eine pilzinfektion sieht das nicht aus

Hallo
bei mir liegt jetzt ein guppy (hächelnd) auf dem boden und die 5 Tage dvor schwwamm er immer mit 45 grad winkel zur wasser oberflache soll ich ihn jetzt schmerzloß töten oder einfach abwarten.
lg Ceddy

Oben