Was habe ich für einen Fisch?

Hallo ihr!

Mein papa hat sich für mein aquarium einen wels gekauft. natürlich mit den wasserwerten und dem anderen Bestaz abgestimmt.
aber er weiß den namen des welses nicht mehr und ich hab enoch kein foto im internet entdeckt..er erinnert sich an den begriff "marmor"(ist aber kein marmorpanzerwels)
Könt ihr mir helfen??
Der Wels ist ca 5 cm lang, sieht von der Form aus wie mein (noch) kleiner Antennenwels, ist aber ähnlich gemustert wie ein zebrawels, nur in schwarz/hellbraun(sandfarben)...
kann jemand mit dieser beschreibung etwas anfangen???

Bitte:)

Vielen lieben Dank schonmal

MfG Metzi

Hallo

Da gibt es jede Menge verschiedener z. B. L333, L134 u.s.w.
Am besten du machst mal ein Bild und stellst es hier rein.

Gruß Alice

ja, jetzt wo ihr es sagt, es ist glaube ich ein L134...
Jetz noch eine letzte Frage: kann ich ihn alleine halten oder brauch er ein weibchen seiner art??

metzi schrieb:
ja, jetzt wo ihr es sagt, es ist glaube ich ein L134...
Jetz noch eine letzte Frage: kann ich ihn alleine halten oder brauch er ein weibchen seiner art??

Hi

Woher weißt du denn, dass es ein Männchen ist? :wink:

Also wenn du ihn (oder sie) sicher identifizieren kannst sind Artgenossen immer gut, am Besten eine Gruppe von 4-5 Tieren, wenn Platz und Budget vorhanden ist. Denn je nach L-Wels-Art können Preise und Verfügbarkeit stark schwanken.

Gruß
MArkus

Hi,
also wie jetzt?
Marmorl134? oder Lmarmor134? Oder doch L134marmor? Wo kommt bitte in L134 das Wort Marmor vor? Und wieso weist du bei deutlich über 400 verschiedenen L-Welsen, dass es jetzt genau der 134er war?
:wink: nix für ungut! :wink:

Oben