Was füttert ihr so euren Kampffischen?

Hallo!
Habe gerade gelesen das rote Mülas bei Kampffischen Bauchwassersucht fördert.Was füttert Ihr so den Kampffischen?
Mfg.
Ralf
 


Hallo.

Ich fütter auch rote Mückenlarven und ganz normal Trockenfutter. Mein Kafi hat sich auch gut entwickelt und ist gut gewachsen.

Was soll den Bauchwassersucht sein!? Hab ich noch nie was von gehört ;) Aber man bildet sich ja gerne weiter ;)
 
hi,
ich fuetter meinem ein extra betta flockenfutter (habe die packung gerade nicht hier) koennte dir sonst den namen genauer sagen.
ist ein flockenfutter basierend auf roten muecken, shrimp und noch irgendwas. frisst er ganz gerne. ansonsten kriegt er auch mal frostfutter rot.mueken. oder simples flockenfutter...mag er aber nicht so gerne...und er frisst natuerlich die rippenkrebschen in meinem AQ :)

tschuess
 
Hi,

Novo Betta als Flockenfutter, ansonsten Rote, Schwarze, Weiße Mückenlarven, Artemia und Cyclops als Frostfutter eben alles was die Regenbögen im Großen auch kriegen.

Gruß Stefan
 
Hallo!

Ich füttere so ziemlich alles, was ich im Sortiment habe, z.B. Granulat mit Krill (Überwiegend!), Flockenfutter, getrocknetes/gefrorenes/lebendes Insektenzeugs (Artemia, Daphnien, Mückenlarven, Tubifex), aber auch Gemüse.
Geschmäcker sind eben verschieden und meine Betta-Dame stürzt sich geradezu nur so auf Brokkoli.
Außerdem haben meine Bettas immer Red fire Garnelen zur freien Verfügung, von denen sie aber nur sehr selten naschen :wink: .

Mein erster Betta ist bei mir gewesen bis er an Altersschwäche gestorben ist und meine alte Betta-Dame dürfte von der Lebenserwartung her schon gar nicht mehr leben, erfreut sich aber noch bester Gesundheit.
So scheint die Nahrung ausgewogen genug zu sein.
Das spezielle Betta-Futter hab ich noch nie gekauft.

Da viele Leute ja Probleme damit haben, dass ihre Bettas das einfache Flockenfutter nicht annehmen, ziehe ich den Nachwuchs übrigens mit Staubfutter, Mikrowürmchen, dekapsulierten Artemia und dann auch mit allem anderen Futter auf, wodurch er nachher dann nicht wählerisch in der Futterannahme ist.
Zur Zeit habe ich 6 Bettas: 2 männliche, einen weiblichen und 3 Nachwuchstiere, dessen Geschlechter noch nicht ausgeprägt sind (Natürlich nicht alle zusammen in einem Becken :wink: !).

Viele Grüße,
Maya
 


Hallo,

ich bin noch ziemlich am ausprobieren, Flockenfutter mag mein Betta nicht so wirklich. Er vergreift sich aber gerne an meinen Guppy-Babies was er auch gerne tun darf. Ansonsten probier ich einfach mal aus, habe ihn erst seit Samstag. Hauptsache abwechslungsreich und viel Lebendfutter :)

Denise
 


Oben