Hallo!
Ich füttere so ziemlich alles, was ich im Sortiment habe, z.B. Granulat mit Krill (Überwiegend!), Flockenfutter, getrocknetes/gefrorenes/lebendes Insektenzeugs (Artemia, Daphnien, Mückenlarven, Tubifex), aber auch Gemüse.
Geschmäcker sind eben verschieden und meine Betta-Dame stürzt sich geradezu nur so auf Brokkoli.
Außerdem haben meine Bettas immer Red fire Garnelen zur freien Verfügung, von denen sie aber nur sehr selten naschen :wink: .
Mein erster Betta ist bei mir gewesen bis er an Altersschwäche gestorben ist und meine alte Betta-Dame dürfte von der Lebenserwartung her schon gar nicht mehr leben, erfreut sich aber noch bester Gesundheit.
So scheint die Nahrung ausgewogen genug zu sein.
Das spezielle Betta-Futter hab ich noch nie gekauft.
Da viele Leute ja Probleme damit haben, dass ihre Bettas das einfache Flockenfutter nicht annehmen, ziehe ich den Nachwuchs übrigens mit Staubfutter, Mikrowürmchen, dekapsulierten Artemia und dann auch mit allem anderen Futter auf, wodurch er nachher dann nicht wählerisch in der Futterannahme ist.
Zur Zeit habe ich 6 Bettas: 2 männliche, einen weiblichen und 3 Nachwuchstiere, dessen Geschlechter noch nicht ausgeprägt sind (Natürlich nicht alle zusammen in einem Becken :wink: !).
Viele Grüße,
Maya