Was für Wasserteststreifen empfehlt ihr...

... und wo kann ich eventuell welche im Internet kaufen? Wir wohnen auf dem Land und drum mache ich genre viel über das Net.

LG

Kagie

Mir wurde geraten, besser Tröpfchentests zu nehmen.
Streifen sollen "Schätzeisen" sein...

Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren =)

Im grossen Auktionshaus gibt es viele - schau mal nach

A

Anonymous

Guest
Hallo Kagie,

Wasserteststreifen kann man keine empfehlen.
Investier lieber das Geld in vernünftige Tröpfchen-Tests.

Der Rolls-Royce unter den Tröpfchen-Tests ist wohl der von JBL, allerdings auch im Preis.
Etwas weniger genau, aber trotzdem nicht schlecht sind die Tröpfchentests von Sera, die preislich etwas günstiger sind.

Zooplus ist eine Möglichkeit, an die Dinger zu kommen, Ebay eine andere.
Es gibt aber sicher noch mehr Möglichkeiten, online zu bestellen, wir selber nutzen lediglich diese.

Gruss,
Britta

Hallo

ich habe die Teststreifen von J*L. Die sind Günstig und es reicht um veräderungen der WW zu erkennen.

Gruß
André

Hallo,
habe den Testkoffer mit Tropfen von Tetra über eBay geholt. Der Koffer war unbenutzt, daher orginal Verschlossen. Komme mit dem Super zurecht, und er ist genauer. Streifen zeigen erst ab einer bestimmten Menge an, daher oft Fehlerhaft.

Mudskipper

Mitglied
Moin,

wenn man Teststreifen gut lagert(kühl und trocken) und Diese richtig handhabt, reichen die für die normale Aquaristik vollkommen aus!

Gruß Markus

Hallöle,

ich verwende schon immer Streifentests von JBL und bin voll zufrieden damit. Sie zeigen die nötigsten Werte in einer Minute an und wenn doch mal was nicht stimmen sollte, bring ich einen Schluck Wasser in den Zooladen, oder Obi, oder Hornbach, oder andere Baumärkte mit Zooabteilung, die mir dann das Wasser kostenlos mit Tröpfchen testen.

Oben