Moin Freaky,
och weisst Du, Panzerwelse kann man nie genug haben! :mrgreen:
Bei uns nahm das Verhängnis seinen Lauf, als wir feststellten, dass Sterbais für 63l zu gross werden und die von mir genauso favorisierten Hastatus meinem Liebsten zu klein waren, und so zogen erstmal Adolfois bei uns ein.
Die wollten wir später dann, als uns einige eingingen, aufstocken, entdecken bei der Gelegenheit ganz entzückende Aenaeus "Venezuela".
Bei einem Züchter sah ich zufällig diese hübschen kleinen Napoensis, die allerdings noch nicht so weit waren, sich zu vermehren.
Und? Konnte ich warten?
Nein, natürlich nicht! :roll:
Ich habe alle Hebel in Bewegung gesetzt, bis ich dann auch endlich welche hatte.
Da ich aber unbedingt noch Sterbais wollte, musste dann eben ein grosses AQ her...in 576l paddeln jetzt 15 davon, werden aber noch auf 20 aufgestockt.
*hüstel* Und da ich die Hastatus noch nicht ganz abgehakt hatte, plantschen die jetzt, zusammen mit auch sehr süssen Pygmaeus in 112l und bekommen demnächst noch Gesellschaft von Aenaeus black, wobei wir jetzt schon am Überlegen sind, wo denn die echten Aenaeus, die ich hoffe zu ergattern, einziehen werden... :mrgreen:
Ein uns bekannter Züchter meinte mal, Welse würden als Besatz nicht zählen, und wenn ich ihn bierernst nehmen würde, dann hätten wir eigentlich ein leeres 112l-AQ :hm:
Erwähnte ich schon, dass ich eine Schwäche für Corys habe? :hm: :mrgreen:
Gruss,
Britta