Was für Garnelenart in 54L Gesellschaftsbecken?

Hi Leute würde mir gerne Garnelen kaufen.
Was für eine Garnelenart würdet ihr mir empfehlen und wie viele davon?`
Zu meinem Besatz:
1 Kafi
5Zwergpanzerwelse
10BlaueNeons

Habe schon an Amanogarnelen oder Algengarnelen gedacht...
Weiß nicht welche besser sind ich würde eher die Amano bevorzugen da diese keinen Nachwuchs bekommen, Außer ihr könnt mir sagen was ich mit Jungtieren machen soll, dann wäre ich auch für alle anderen Garnelenarten offen :) Bitte Helft mir bin über Wirbellose kaum Informiert :oops:

Danke schonmal

Achja hier noch Bilder zu meinem Becken! Vll. Hilfts ja :wink:

Anhänge

• Links.JPG
    Links.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 139
  • Rechts.JPG
    Rechts.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 165
10 mindestens. Erstens, weil sie sich dann schon mal ganz wohl fühlen und zweitens, so bekommt man auch mal eine zu Gesicht ;)

Gruß
Yvonne

Hallo!
Ich hab auch ein 54l Aq.Aber werden es denn nicht zu viele gernelen,weil ich schon gehört habe,dass die bis zu 5cm erreichen?
Möchte auch gerne Garnelen im Becken haben

hallo,
dann nehmt doch red fire oder white pearl.die sind auch unkompliziert und ihr könnt wenigstens auch die vermehrung beobachten.garnelen stellen an die beckengröße keine so große ansprüche.wenn ihr gut bepflanzt, könnten sie sich auch verstecken, wegen dem kafi.
liebe grüße alli

Huhu..

ich denke, dass deine Fische recht viele von den Babys weghapsen würden. So wäre die Vermehrung "unter Kontrolle". Deshalb sind dir wohl auch die Amanos empfohlen worden, weil diese aufgrund ihrer Größe nicht so schnell gefressen werden können (sie bekommen ja sowieso keinen Nachwuchs im Süßwasser).

Lieben Gruß,
Kathrin

A

Anonymous

Guest
hallo Cunny1991
hast du in deinem aq wirklich ein seestern???

gruß
christian

Hi!
Denk mal ganz scharf nach:

Süßwasserbecken... Seestern: Salzwasserbewohner.

Was sagt uns das? Das ist Deko, nichts lebendes.

Warum hast du dich unter einem neuen Namen angemeldet?

Catharina

:lol: nein kein echter seestern wirklich nur deko ^^ stell dir vor hab sogar 2 einen in grün einen in Blau :lol: Also habt ihr nen Tipp welche Garnelenart ich nehmen soll?

Oben