was für flusskrebse sind das?

hallo ihr aq-fans
ich habe mal eine frage an euch und zwar möchte ich bald in mein becken ein pärchen zwergkrebse einsetzen und habemal im internet geguckt...auf einer seite habe ich zwei exemplare gefunden die mir super gefallen. sie waren unter dem namen montezuma zwergflusskrebs und unter dem namen lousiana zwergflusskrebs beschriftet.
nun habe ich bei google mal die namen eingegeben...doch da kommen ganz andere tiere?? nun meine frage: könnt ihr mir sagen was für einer art diese beiden anghören?
danke schonmal;)
mfg Joline

ps: das sind die links wo die tiere zu sehen sind:

http://www.fressnapf.de/aquaristik/zier ... /31/-/1/1/

http://www.fressnapf.de/aquaristik/zier ... /31/-/1/1/

Hallo!

Ich bin mal so frei, und helfe Dir:

Lousiana-Zwergflusskrebs, lat. Cambarellus shufeldtii

Montezuma-Zwergflusskrebs, lat. Cambarellus montezumae montezumae

So, jetzt können die Experten Dir vielleicht helfen!

Viele Grüße
Achim

EDIT: Warum kann man denn das noch nicht mal verlinken??? Ich dachte, das ginge nur in reintext nicht... Statt f*********** steht da natürlich f r e s s n a p f !

EDIT2: Diese Beschreibung des Montezuma Zwergflusskrebs und diese Beschreibung des Lousiana-Zwergflusskrebs hast Du sicher auch schon gefunden, oder?

Hi

Um jetzt mal kurz aufzulösen warum da "andere Tiere" zu sehen waren:

Ich hatte bei meinen Montezumas sogar schon leicht blaue Tiere woraus ich schließen würde das die Tiere nicht immer die selbe Farbe haben müssen. Die auf der angegebenen Seite abgebildeten Exemplare sind einfach sehr schön gefärbt!

So würde ich das erklären.

Korrigiert mich wenn icht totalen schwachsin rede...

hallo,

je nach wasserwerten ist die färbung immer etwas anders.
das gibt sich dann aber wieder; hatte ein recht blaues shuffel-weibchen, das dann aber normal gräulich wurde.

wenn du was buntes willst, dann schau mal nach cambarellus patzcuarensis orange (kurz: cpo).

Hallo!

Ich weiss nicht wie gross Dein Becken ist, aber wenns was grösser ist könnte ich Dir auch noch Procambarus Alleni empfehlen.

Ich halte 1M/2W in einem 150L-Becken. Es heisst dass man ein Paar schon in nem 60L-Becken halten kann. Dieses würde ich aber wegen der Grösse der Tiere . M bis 8, W bis 10 cm, OHNE Scheren. Also kann so ein Krebs schonmal seine 15 cm erreichen. Dieser Krebs ist richtig schön grell blau und stellt meines Erachtens sogar den CPO in den Schatten. Ausserdem sind diese Tiere schöne "Anfängerkrebse" und zeigen sich sehr oft an der Frontscheibe. Zwergkrebse der Gattung Cambarellus halten sich da lieber etwas versteckter...

Unten steht der Link zu meiner HP. Dort habe ich 2 Bilder des Floridakrebses eingestellt, es werden aber noch mehr in den nächsten Tagen. Kannst ja mal reinschauen wenn Du magst

Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen...

LG, Fred / Water-Paradise

hey fred;)
also ich habe ein 112l becken...also 80 cm lang...würde das reichen??
der krebs ist echt wunderschön...nur ich will ein pärchen ja in ein gesellschaftsaq setzen...gehen die nicht an die fische?? habe nähmlich auch panzerwelse...nciht das sie die als abendessen betrachten:( wäre zu schade...
lg Joline

Moin,

ich will dich nicht von denen abhalten aber die fressen auch gerne mal eine Pflanze und wenn sie bekommen, auch mal ein Fisch....

was hälst du denn von Garnelen? Da gibts bunte, große und kleine. Wenns der Besatz und die Werte zulassen, wäre das doch eine gute Alternative.

Gruß Kai

Hi,

wenn Du etwas Blaues wie den Allenii möchtest,
welche aber deinen Fischen nichts antun,
dann mach dich mal über "Blaue Monsterfächergarnele" schlau.
Gibt es z.B. bei >w w w . i n t e r a q u a r i s t i k . d e< :)

Gruß,
Jannick

ja die fand fand ich auch total toll nur das sollen doch voll die futterspezialisten sein oder?? und ich habe fadenfische und die wollen ja nicht viel strömung haben...aber diese garnelen doch schon oder?
und wird die nciht zu groß für mein aq??

Oben