Hallo zusammen,
ich habe ein 300l AQ (120x50x50). Im Moment mit folgendem Besatz.
Scalare (2 Pärchen)
Blaue Fadenfische (1m/1w)
Neontetra (10 Stk.)
Antennenwelse (2m/1w)
Panzerwelse (5St)
Platy (1, wird nicht mehr aufgestockt, da mir schon 2 eingegangen sind)
Guppy (noch 5 Stk, bin ich gerade am verschenken)
Schwertträger (1m, vom Bekannten gerettet...war zu gestresst der Kleine)
Ich habe den Entschluss gefasst meine Guppy´s wegzugeben, da sie doch recht erfolgreich den Scalarjungen nachstellen, sobald diese frei schwimmen.
Ich würde gern die Neon´s aufstocken, aber habe ich Angst das die Scalar diese irgendwann als Futter ansehen. Also suche ich einen anderen "Schwarmfisch" der nicht zu groß wird und mit in mein Becken passt.
Den Schwertträger muss ich behalten, da meine Frau diese Fische sehr gern mag. Eventuell hier etwas aufstocken?
Wer hat ein paar Ideen für mein AQ? Gibt es Fische, die ein interessantes Verhalten haben, halbwegs schwärmen, keinen Jungtieren nachstellen und auch nicht von Scalaren gefressen werden
?
Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei meiner Entscheidung helfen?
Beste Grüße,
Enrico
ich habe ein 300l AQ (120x50x50). Im Moment mit folgendem Besatz.
Scalare (2 Pärchen)
Blaue Fadenfische (1m/1w)
Neontetra (10 Stk.)
Antennenwelse (2m/1w)
Panzerwelse (5St)
Platy (1, wird nicht mehr aufgestockt, da mir schon 2 eingegangen sind)
Guppy (noch 5 Stk, bin ich gerade am verschenken)
Schwertträger (1m, vom Bekannten gerettet...war zu gestresst der Kleine)
Ich habe den Entschluss gefasst meine Guppy´s wegzugeben, da sie doch recht erfolgreich den Scalarjungen nachstellen, sobald diese frei schwimmen.
Ich würde gern die Neon´s aufstocken, aber habe ich Angst das die Scalar diese irgendwann als Futter ansehen. Also suche ich einen anderen "Schwarmfisch" der nicht zu groß wird und mit in mein Becken passt.
Den Schwertträger muss ich behalten, da meine Frau diese Fische sehr gern mag. Eventuell hier etwas aufstocken?
Wer hat ein paar Ideen für mein AQ? Gibt es Fische, die ein interessantes Verhalten haben, halbwegs schwärmen, keinen Jungtieren nachstellen und auch nicht von Scalaren gefressen werden
Ich hoffe ihr könnt mir etwas bei meiner Entscheidung helfen?
Beste Grüße,
Enrico