Hallo, mein Chef hat mir den Auftrag erteilt mich um das Firmenaquarium(nach meinen Berechnungen ein 230l Delta-Aquarium, gefiltertet wird mit JBL Cristalprofi e900) von nun an zu kümmern. Leider weiß hier keiner was für Fische überhaupt im Aquarium drinn sind(ich weiß nur dass es wohl mal ein ehemaliges Malawibecken war und viele ein ehemaliger Mitarbeiter in sein Aquarium mitgenommen hat) und da ich mich leider nur mit der Nano Aquaristik und wirbellosen auskenne bin ich mir auch ziemlich unsicher und benötige eure Hilfe. Ich werde selbstverständlich Fische die fehl am Platz sind zu ihrem Wohl abgeben.
Der PH-Wert liegt gerade bei 7,7. Temperatur bei 25 Grad
1mal der hier
2mal die hier.
Ich denk mal das hier sind Fische aus dem Malawisee?! Die haben leider auch bereits Nachwuchs(2 Stück) und deswegen müssen wir sie wohl behalten.
Siamesische Saugschmerle? Ich denke die muss ich abgeben? Ich hab leider keiner Ahnung wer dafür verantwortlich war dass die sich hier im Becken aufhält.
3 von diesen Welsen tummeln sich ebenfalls im Becken.
2 von denen hier sind ebenfalls im Becken vertreten.
Was für Barsche(?!) das hier sind weiß ich leider nicht(diese hat ein Mitarbeiter aus seinem Aquarium mitgebracht), vermute aber dass es welche aus dem Malawisee sein könnten?
Der PH-Wert liegt gerade bei 7,7. Temperatur bei 25 Grad
1mal der hier
2mal die hier.
Ich denk mal das hier sind Fische aus dem Malawisee?! Die haben leider auch bereits Nachwuchs(2 Stück) und deswegen müssen wir sie wohl behalten.
Siamesische Saugschmerle? Ich denke die muss ich abgeben? Ich hab leider keiner Ahnung wer dafür verantwortlich war dass die sich hier im Becken aufhält.
3 von diesen Welsen tummeln sich ebenfalls im Becken.
2 von denen hier sind ebenfalls im Becken vertreten.
Was für Barsche(?!) das hier sind weiß ich leider nicht(diese hat ein Mitarbeiter aus seinem Aquarium mitgebracht), vermute aber dass es welche aus dem Malawisee sein könnten?