Was für Fische habe ich?

Hallo, mein Chef hat mir den Auftrag erteilt mich um das Firmenaquarium(nach meinen Berechnungen ein 230l Delta-Aquarium, gefiltertet wird mit JBL Cristalprofi e900) von nun an zu kümmern. Leider weiß hier keiner was für Fische überhaupt im Aquarium drinn sind(ich weiß nur dass es wohl mal ein ehemaliges Malawibecken war und viele ein ehemaliger Mitarbeiter in sein Aquarium mitgenommen hat) und da ich mich leider nur mit der Nano Aquaristik und wirbellosen auskenne bin ich mir auch ziemlich unsicher und benötige eure Hilfe. Ich werde selbstverständlich Fische die fehl am Platz sind zu ihrem Wohl abgeben.
Der PH-Wert liegt gerade bei 7,7. Temperatur bei 25 Grad

1mal der hier
malawi.jpg

2mal die hier.
fotowt.jpg

Ich denk mal das hier sind Fische aus dem Malawisee?! Die haben leider auch bereits Nachwuchs(2 Stück) und deswegen müssen wir sie wohl behalten.

langes.jpg

Siamesische Saugschmerle? Ich denke die muss ich abgeben? Ich hab leider keiner Ahnung wer dafür verantwortlich war dass die sich hier im Becken aufhält.
wels.jpg

3 von diesen Welsen tummeln sich ebenfalls im Becken.

barsch.jpg

barsche.jpg

2 von denen hier sind ebenfalls im Becken vertreten.
Was für Barsche(?!) das hier sind weiß ich leider nicht(diese hat ein Mitarbeiter aus seinem Aquarium mitgebracht), vermute aber dass es welche aus dem Malawisee sein könnten?
 


Z-Jörg

Mitglied
Hi Lucious,
die oberen beiden sind auf jeden fall aus den ostafrikanischen Seen, ob nun Malawie - o. Tanganjika See kann ich dir leider nicht sagen.
Saugschmerle stimmt, dann kommt der Wald u. Wiesen Ancistrus.
Bei den unteren beiden Barschen bin ich mir ziehmlich sicher das es Südamerikaner sind.
 
Danke Jörg,
dann bleiben nur noch die Fragen offen ob es Fische aus dem Malawisee oder Tanganjika See und was für Südamerikanische Barsche das sind. :wink:
 
Hallo, hier habe ich nochmal vier Bildern von den Barschen gemacht darauf erkennt man sie besser. Müsste die identifizierung der Fische erleichtern :wink:

barsch1g.jpg

barsch2.jpg

barsch3.jpg

barsch4.jpg
 
Moin,

das sollten Vieja synspila sein.Keine Südamerikaner, sondern Mittelamerika.

Bei den Grabenseecichliden sollte sich um Malawi handeln, evtl. Pseudotropheus elongatus oder irgendwas aus der Schiene.
 
Hi,
die Vieja müssen langfristig raus. Ein 35-40 cm großer Cichlide hat in so nem Pöttchen nix verloren.
 
Danke fluethke, die Feuerkopfbuntbarsche haben dann ja auch überhaupt nichts im Becken zu suchen. :shock:
Naja jetzt kümmere ich mich ja drum und ich hoffe ich werde die anderen Tiere schnellstmöglichst vermitteln können und lass die 3 Malawis(wegen ihrem Nachwuchs) und Welse erstmal drinn.
 


Oben