Was für Farn ist das?

Ich habe diese Pflanze (Farn stand nur dran), gekauft. Allerdings sind keine Wurzeln dran und auch der Stiel ist hart und schwarz und fühlt sich an als wäre er künstlich...aber ich hatte noch nie Farn und vielleicht ist das normal?? Und weiß jemand welche Art Farn das ist??

Anhänge

• farn1.jpg
    farn1.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 145
  • farn2.jpg
    farn2.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 142

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

ich weiß zwar nicht, wie der heißt (habe den damals auch als "Farn" gekauft), aber ich weiß, was der im Aquarium macht:

NIX! :D

Der wächst nicht, wurzelt nicht und vergammelt nicht. Der Zweig fühlt sich wie eine Kunstblume an, der Stengel ist wie Draht und die Blätter richtig starrig. Nach gut einem Jahr wurde diese Pflanze dann doch mal etwas bräunlich und dann flog sie raus. Ist bis dahin allerdings äusserst pflegeleicht gewesen.

Hallo Tom, na dann scheint das ja normal zu sein. So etwas hatte ich bisher echt noch nie gesehen. Ja, es fühlt sich an wie eine Kunstblume und ich wundere mich dass sie im Boden Halt findet weil man sie ja echt nur reinstecken kann die Pflanze. ;-)) Aber sieht hübsch aus und dann warte ich nun auch nicht weiter darauf dass der Farn Wurzel schlägt. denn da kann ich ja scheinbar lange warten. *lol* Danke dir.

Moin

Habe etwas im Terrarium, das zumindest täuschend ähnlich aussieht. Ob es genau der ist weiss ich nicht. Hält sich submers recht lange, ist aber bei dauerhafter Wässerung trotzdem dem Tode geweiht.

Grüße
Niels

Bewohnerin2

Mitglied
Hallo,ich hatte diesen Farn auch mal...nie wieder.Weil er nicht wurzelt,haben ihn die welse ständig ausgebuddelt,und irgentwann war er dann braun und landete im Müll...Gruss Silvi

Wundere mich auch dass meine Welse den noch nicht ausgebuddelt haben. Und auch die Fröschlein...
Werde aber berichten wie er sich macht, denn er es sieht wirklich total schön aus.

Oben