Was für ein Farn ist das?

Hallo liebe Aquarianer!

Ich muss jetzt wirklich mal hier nachfragen, da ich den Farn, den ich in meinem Aquarium habe noch nicht wirklich über das Internet gefunden habe.
Langsam habe ich den Verdacht, dass es sich um eine Landpflanze handelt (was ich sehr bedauern würde, weil er mir seeeehr gut im AQ gefällt).

Weiß einer von euch, was für eine Pflanze das ist?

Viele Grüße
Kathrin

Anhänge

• Farn.jpg
    Farn.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 184

Hey :)

Also ich habe mal ein bisschen mit diesem Begriff gegoogelt "Polypodiaceae". Es gibt einige Pflanzen dieser Familie, die Deinem Farn ähnlich sehen, aber alles Landfarne sind.

Mehr weiß ich leider auch nicht, tut mir Leid :/

Lieben Gruß

Fabian

Scheinbar habe ich mal wieder Talent zu haben, mir was rauszusuchen, was es so nicht so oft gibt...

Wie ich schon oben geschrieben habe, fürchte ich auch, dass es sich um eine Landpflanze handelt, was ich allerdings allerhand finde, wenn Fachgeschäfte wirklich Landpflanzen als Wasserpflanzen ausgeben!

Vielleicht kennt ja doch noch einer meine Pflanze...??

Grüße
Merit

Hallo Merit,

ich habe mir heute den gleichen Farn gekauft.
Wie hat er sich bei Dir gemacht? Muss ich mich drauf einstellen, dass ich nicht lange etwas davon haben werde?

Oder kann mir sonst jemand sagen, wie der Gute heißt?

Hi,
ich wollte mir den auch letztens zulegen davon wurde mir aber vom Verkäufer selbst abgeraten da das eine Landpflanze, bzw. Sumpfpflanze wie (fast) alle Farnsorten ist.
Ich habe sie mir daraufhin nicht geholt, da ich keine Lust hatte die nach 3 Monaten wieder auszusortieren.
MfG

Hallo!

Nachdem ich die Befürchtung hatte, dass es sich um eine Landpflanze handelte und er auch nicht wirklich wuchs und keine Wurzeln bildete, habe ich ihn über Nacht mal in Erde gesteckt und an der Luft gelassen.

Allerdings war es am nächsten Morgen nur noch ein vertrocknetes Häufchen einer Pflanze.
Unter Wasser gehört die Pflanze wohl doch.

Wie gesagt, wie sie wächst, kann ich durch das Experiment nicht sagen...

Grüße!

Oben