Was brauch man alles für ein Antennenwelszüchtung?

Hi,

ich würde sehr gerne Antennenwelse nachzüchten da ich diese Fische so schnuckelig süß und interessant finde!

Ich brauche jede Information für eine Züchtung!

Bin für jede Info dankbar!

LG

Wes

Um welche Ancistrus Art handelt es sich denn?
Soweit ich weiss brauchen sie eine Laichhöhle in der das Männchen die Kleinen aufzieht :) .

hallo

Hi
Du brauchst eigendlich nur eine gute Höhle und eine Gesamthärte zwischen 5 und 20. Der pH sollte so bei 6,5 bis 7,5 sein.
Also bei mir vermehren die sich ohne ende. Ich kann mich garnicht mehr davor retten.
Also viel Glück.

Hallo

Normal vermehren sich die Antennenwelse von ganz alleine die sind nämlich genauso wie die Guppys oder Mollys.

Wenn du mehrere Höhlen hast sollte es kein Problem sein.
Und natürlich solltest du auch ein Männchen und Weibchen haben.

Unsere mögen sehr gerne Höhlen mit nur einem Ein und Ausgang, denn diese können die Welse dann gut beschützen.
Wie z:B. Tonröhren da legt das Weibchen dann die Eier ab und das Männchen sitzt dann da drin und wedelt und paßt auf bis die kleinen flügge werden.

Hi,

ich hab jetzt in meinem Becken eine Tonröhre,eine halbe Kokusnussschale und 2 Höhlen in Wurzeln. DIe Temperatur hab ich auf 29°C gedreht weil ich gelesen habe das sie dann Laichen.

Das Mänchen hockt ständig vor der Tonröhre und in der Tonröhre,das schon länger.Jetzt wo ich die Kokusnussschale reingetan habe geht es auch ab und zu in die Kokusnuss.

LG

Wes

Hallo Wes,

die Temperatur muß nicht so hoch sein, die Antennis kriegen auch bei 26° Nachwuchs. Allerdings werden deine Kleinen bei 6 Skalaren kaum Überlebenschancen haben.

Hallo

Richtig wir haben auch nur 25Grad in unseren Aquarium und die vermehren sich wie die Kanickel :D

Aber bei Zebraharnischwelsen L46 da sollte man eine Temperatur von 29Grad haben .

Hi,

ich habe in der Nähe wo auch die Eier dann wären viele Verstecke und Orte wo sie sich drunter Verstecken können. Außerdem möcht ich die Kokusnuss und die Tönröhe ausgibig mit Javamoss beflanzen, da dies den Eingang der beiden Höhlen schützt und fals sich die Kleinen mal raustrauen sollten nicht gleich attakiert werden.

LG

Wes

Oben