Was brauch ich für meine Aquarien?

Hallo Ihr!
Ich habe hier 2 Aquarien stehen. Möchte sie demnächst mal mit Fischen füllen. Das eine Aquarium hat die Maße 100*40*50 und das andere 80*40*40. Worauf muss ich jetzt mein Wasser testen, bevor ich die Aquarien fülle? Was brauche ich dann an technischen Hilfsmitteln für die Aquarien (also Pumpe usw.). Denn an Zubehör habe ich noch nichts. Eine Liste mit den Dingen, die ich brauche wäre nett.

bierteufel

Mitglied
JonasH schrieb:
Hallo Ihr!
Ich habe hier 2 Aquarien stehen. Möchte sie demnächst mal mit Fischen füllen. Das eine Aquarium hat die Maße 100*40*50 und das andere 80*40*40. Worauf muss ich jetzt mein Wasser testen, bevor ich die Aquarien fülle? Was brauche ich dann an technischen Hilfsmitteln für die Aquarien (also Pumpe usw.). Denn an Zubehör habe ich noch nichts. Eine Liste mit den Dingen, die ich brauche wäre nett.

Hi...

Etwas ungenau noch das ganze... könntest du deine Fragen etwas besser formulieren?
Da gibt es einige Grundlagen die wir vielleicht wissen sollten:
Warm/Kaltwasser Süss/Salzwasser ... nur mal als groebste Beispiele.

Und nochwas: Eine Grundlage: Man befüllt die Becken mit Wasser, nicht mit Fischen! (obwohl manche scheinen das noch nicht kapiert zu haben.... ;) )

Gruß Arne

Oben