Was beachten bei C02 Anlage Kauf? (Kosten)

Guten Tag

Also möchte mir jetzt auch eine C02 Anlage kaufen!!

Ich hab schon die such funktion benutzt aber weiß noch ein paar sachen nicht so richtig!!

Also

1. Könnt ihr mir eine gute C02 Anlage empfehlen wo Preis/Leistungs verhältnis passt?

2. Was sollte bei der Anlage umbedingt dabei sein?

3. Und gibt es auch marken die nicht so gut sind (Verarbetung und so)

Ich freue mich schon auf eure Antworten!!!!

mfg Roman

A

Anonymous

Guest
Hallo,

die Anlage meines Vorredners ist preislich doch schon recht hoch angesetzt. Das trübt die Freude beim CO²-Anlagen-Kauf schon sehr.

Ich würde vom selben Anbieter diese Anlage empfehlen:

http://www.us-aquaristikshop.com/pr...ltungzubeh%F6r20&cName=co2-technik-co2anlagen

Der Preis der Anlage ist für einen 17 jährigen eher zu bewältigen als die mit dem Außenreaktor. Außerdem ist der Flipper für ein 112er Becken vollkommen ausreichend (wenn ich ihn auch nicht für den besten halte).

Viele Grüße
Thomas

Haha danke

Ja einen Flipper habe ich schon weil ich mir selber eine bio Co2 Anlage gebaut habe die aber nicht so gut geht!! Da schau ich jetzt noch was ich besser machen könnte!!! Und bei dem Flipper was ich habe sollte auch ein Blasenzähler dabei sein aber was ist das wie schaut das aus oder muss ich die Blasen selber zählen?

Und das ich mir eine C02 Anlage nicht Leisten kann das ist mein kleinstes Problem als Lehrling bekommt man schon gut Bezahlt *gg*

Aber danke das ihr mir schon so eine gute Seite gezeigt habt

mfg Roman

mfg Roman

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Das ist mein Blasenzähler der Fa. AquaMedic

aquamedic_alt_1.jpg

Viele Grüße
Thomas

Moin
Bei der Anlage die ich vorgeschlagen habe, findest du den Blasenzähler direkt am Außenreaktor. Das wichtigste ist mir eigentlich immer, dass wenig Technik im Aquarium ist. Es soll ja kein Industriepark werden und beim Außenreaktor hast du die besten Versteckmöglichkeiten.

Gruß

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
bei einem Flipper den man von aussen im AQ sehen kann, braucht man keinen Blasenzähler, also würde ich ihn nicht so weit oben auf die Liste setzen. Eine 2kg Flasche und ein gutes Magnetventil (möglichst brummfrei) wäre mir um vieles wichtiger. Der Flipper von Nutravin arbeitet sehr gut nur ist dem Thomas da mal ein kleiner Fisch dahinter gekommen und verendete, wobei mir das selbe mit dem JBL Vario auch schon passiert ist. Ich würde die Anlage, was Thomas da vorgeschlagen hat jederzeit kaufen und auch einsetzen.

Grüßle Wolf

Oben