Wann sollte man Fische kaufen?!

Hey ...

mal wieder eine Frage:

Ich führe jeden Sonntag einen Wasserwechsel durch.

- Ich denke wenn ich Samstags neue Fische kaufe, ist das zu viel Stress auf einmal für die neuen Fische.
- Kann ich bspw zuerst einen WW durchführen und einen Tag später Fische kaufen oder stimmt die Wasserqualität für die Fische dann noch nicht?
- Oder sollte ich wenn ich Fische kaufe eine Woche auf einen WW verzichten?

Und ... sollte man bei so einem Frostwetter Fische kaufen, oder sollte man lieber warten?

Vielen Dank

Hi.

Hast du schon Fische im AQ?

Ich denke die Temperatur ist kein großes Problem. Nimm eine Styroporbox oder Kühltasch damit die Temperatur beim Transport stabil bleibt.

Wenn die Wasserwerte stimmen, dürfte es eigentlich keine Probleme geben.

Gruß
Rody

Hallo,
rody schrieb:
Die Kühltasche aber nicht benutzen, um die Fische in der Kühle frisch zu halten ;)
Du kannst auch eine Woche auf einen Wasserwechsel verzichten. Davon geht die Welt (und das AQ) nicht unter.
Du kannst (sofern du Zeit hast) am Mittwoch vor dem Fischkauf und am Mittwoch danach jeweils einen halben Wasserwechsel machen.

Hi,
vor Allem -finde ich- solltest Du dir nicht SOOOOOO einen Streß machen und ZUUUUUUUUUUUUviel Tammtamm :wink:
Kauf die Fische und mach vor- oder nachher irgendwie nen WW wie DU grad lustig bist, ist natürlich nur meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Richtigkeit :roll:
LG Mel

Oben