wann kommt artemia???

A

Anonymous

Guest
hi
ich habe in einer flasche artemia.ich habe sie schon seit 2 tagen in der flasche.ich habe genau 4 teelöffel salz(und geschüttet) und eine brise artemia-eier mit "extra"salz reingemacht.ein sauerstoffstein ist auch drin.wann schlüpfen denn die kleinen?

A

Anonymous

Guest
Hi Mutok,

welches Salz hast du genommen? Haushaltssalz it Jod? Dann wird das wohl nichts werden. IdR reicht es, Artemix (Eier + Salz) zu füllen, das Mischungsverhältnis ist schon ideal.

A

Anonymous

Guest
hi
ich habe haushaltssalz genommen.mein vater hatte mal ohne salz gemacht und es ging nicht.er hatte nur eier+"extra"-salz genommen.

Guten Abend,

und war es Halthaltssalz mit Jod oder ohne? Und was wäre denn "extra"-Salz?
Normalerweise sollte es schon losgegangen sein mit dem Schlüpfen, hängt aber auch etwas von der Temperatur ab...

Schöne Grüße aus München
chrischa

A

Anonymous

Guest
jodsalz mit flour habe ich benutzt.das "extra" salz ist mit den eiern zusammen.

Auch bei "normalem Haushaltssalz" mit Jod schlüpfen die Nauplien.
Nur die Schlupfrate wird wohl etwas geringer ausfallen. Auch kann es etwas länger dauern.

In der Regel solltest du nach 36 Stunden Nauplien sehen können.

Wenn du eine "bessere" Ausbeute erreichen willst, solltest du aber zukünftig komplett auf Aquarien-Meersalz (oder z.B. JBL Artemiasalz) ausweichen.

Auf wie viel Wasser hast du denn die 4TL gegeben?
Vielleicht war es auch zu wenig Salz ...

Hallo,

ich nehme 32 Gramm jodfreies Tafelsalz auf einen Liter Leitungswasser.
Nach 18 Stunden sind dann schon die ersten geschlüpft. Nach 36 Stunden, so meine Erfahrungen, ist alles geschlüpft was schlüpfen kann und die Naupilien werden verfüttert.

Meine Brut Temperatur etwa 25°C

Bei Raumtemperatur dauert es länger. Da kannst du ruhig 3 Tage warten.

Das speziel Artemeisalz ist viel zu teuer und erhöht die Schlupfrate nicht in dem Maße, dass sich die mehr Kosten rechtfertigen.

Gruß

Michael

Bist du dir denn wirklich sicher, dass bei deinem "Artemia-Salz" auch Eier drin sind??

Ich hab noch nie gesehen, dass in Salzwasser egal welcher Konzentration überhaupt KEINE Nauplien geschlüpft wären ...

Oben