Wann können Guppybabys ins große Becken?

Hallöchen in die Runde,

hab da mal wieder eine Frage.

Wann kann ich meine Guppybabys ins große Becken lassen ohne das sie von meinen Mollys gejagt und gefressen werden?

Allerdings weiß ich jetzt nicht wirklich wie alt sie sind (Tage).

Danke im Voraus für eure Hilfe.

mfG Daffy

Danke erstmal,

aber daraus werde ich nur leider auch nicht schlauer.
Kann mir keiner sagen wann der Molly dieKleinen in ruhe läßt?

MfG Daffy

A

Anonymous

Guest
Hallo,
wieso denkst du dass die Babies von den mollys angefriffen werden?
Wo sind denn die Babies jetzt?
Wenn du ein dicht bepflanztes AQ hast wo die Babies Schutz finden, kannst du die kleinen schon nach ein paar Tagen umsetzen. Sie sind viel zu schnell für die recht trägen, großen Mollys.

LG; Amidala

Ich hab die kleinen in ein Aufzuchtbecken.
Ich wollte die kleinen rauslassen und hab erstmal einen probiert. mein Molly is durch das Becken gerast wie von einer Tarantel gestochen und erst als er den kleien im Maul hatte wurde er ruhiger.
Allerdings hatte er probleme in zu fressen konnte im letzten moment den molly ablenken sodass er kleine sich verstecken konnte. Er hat es aber nicht überlebt. Jetzt will ich nicht noch einen opfern, reicht es wenn ich noch einige Pflanzen hole? Oder is mein Molly bestialisch :evil:

fg Daffy

A

Anonymous

Guest
Wie groß ist denn dein Becken?
Und wie sieht dein Beibesatz aus?
Also wenn du die Babies umsetzt wenn das Licht aus (!!) ist sollte es keine Probleme geben. Kauf dir Hornkraut, das wuchert wie wild und ist sehr günstig, das ist ideal für die Kleinen zum verstecken.

LG; A

super Tipp ich werde mich morgen auf dem Weg machen und dann ohne Licht darauf wäre kich nkie gekommen!
Habe noch ein 54l Becken spätestens nächsten Sommer wird vergrößert!
6 Pflanzen sind drin.

Danke bis hier ich hoffe es geht gut, melde mich dann wieder winke winke Daffy

Oben