Walnussbaumblätter aus der Türkei

Moin

wir haben in der türkei eine ganze wallnussbaumplantage, also könnte ich endlos blätter besorgen. Gerade ist Mama in der türkei, und sie kommt in 2 wochen wieder zürück, da könnte sie ja was mitbringen.

frage:

Haben Wallnussbaumblätter die selbe oder ähnliche wirkung wie seemandelbaumblätter ??

Müssen es bestimmte Wallnussbaumart sein ??

Hallo Edip
Da würd ich aufpassen. Da kann man schon in den Knast kommen wenn man einen Stein findet und den als Souvenir mitnimmt.

Aber echt, die Zollbeamten gucken bestimmt blöd wenn die ne Tüte Blätter finden. Lass es sein und kauf dir welche für ein paar Euro fünfzig, oder ich schick dir welche für eine kleine Spende auf mein Konto. Wir haben hier auch einen Walnusbaum.
Gruß, opn

aber es ist doch ne irgendwie feine sache ,wenn man die medizin selber herstellt

die zollbeamten werden bestimmt nichts sagen, was wir schon alles mitgebracht haben

zb.
von cleopatra insel, den feinen sand (mitnahme absolut verboten, habe aber trotdem ne dose hier. :wink:

kann man die eigentlich richtig zerkleinern ? also wie gemahlen, und so ins wasser geben ? evtl mit bissel flüssigkeit mischen und so als selbstgemachten medikamenten ins wasser zugeben ?

die gibst du einfach so getrocknet am stück ins wasser. das zersetzt sich dann selber. kleinreiben würd ich das nicht, das macht nur das wasser trüb.

Oben