Waben-Schilderwels

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich nehm jetzt mal an, das ist wirklich dein Wels. Wie sieht denn sein Bauch aus? Plan oder sogar eingafallen, dann bekommt er zu wenig. Wenn der schön gerundet ist, passt wohl die Futtermenge. Wenn er aussieht wie eine Kugel mit Flossen, bekommt er zuviel. Am einfachsten wäre, du machst mal ein Bild von der Unterseite.

Ich weiß auch, dass es schwer ist, so einen Fisch loszuwerden, da diejenigen, die genügend große Becken haben, miest schon selber genug von denen schwimmen haben. Du kannst höchstens mal in einem Fachforum wie l-welse.com fragen, ob jemand Interesse hat. Ansonsten versuch ihm ein angenehmes Leben, soweit es geht, zu bieten. Für Höhlen kannst übrigens gut PVC-Rohre nehmen, mit etwas GEschick bekommst die hinten zugebogen. Die stehen eher auf geschlossene Höhlen.

Z-Jörg

Mitglied
Sorry Friedrich,
aber das der TE hier nicht ehrlich ist, liegt wohl auf der Hand.
Entweder ist er einfach nur ein Troll und will uns hier auf den Arm nehmen, oder er hat sich diesen Fisch zugelegt, wohl wissend, dass er nicht annähernd die Möglichkeit hat, diesen Fisch artgerecht zu hallten und will hier nun die Basics über diesen Fisch erfragen.
Aber dass man nach 22 Jahren erst überlegt wie man sein Tier richtig ernährt, glaube ich nie und nimmer.
Entweder rückt er mit der Wahrheit raus, oder er bleibt für mich ein Troll.

Oben