Waben-Schilderwels

G

Gelöschtes Mitglied 43623

Guest
Hallo,
Ich habe hier einen großen (knapp 50cm lang) Waben-Schilderwels, was braucht der täglich an Futtertabletten?
Ich will nicht zu viel ins Becken geben, nur so viel er eben braucht.

Gruß

Snowgnome

Mitglied
Hi,

bei einem Fisch in dieser Größe, lassen sich wohl kaum ganz konkrete Zahlen nennen, zumal ja nicht bekannt ist, was er sonst noch so bekommt. Wenn du das Tierschon länger haben solltest, wirst du doch ohnehin einschätzen können, ob er zu dünn oder zu dick ist/wird und das Futter entsprechend anpassen. Sollte er erst seit kurzem da sein, würde ich mich rantasten - und zwar lieber zunächst lieber weniger als zu viel.

Ago

Mitglied
Vielleicht kannst Du ein Foto von dem Wels posten - weil ich neugierig bin - und weil dann andere evtl. etwas zum aktuellen Futterzustand sagen können.

G

Guest
Vielleicht kannst Du ein Foto von dem Wels posten - weil ich neugierig bin - und weil dann andere evtl. etwas zum aktuellen Futterzustand sagen können.
Das Rohr ist sein Unterschlupf, habe leider sonst nichts passendes für seine Größe gefunden, ich werde das aber noch etwas ansehnlicher gestallten, dass man nicht mehr so viel von dem Rohr selbst sieht.

Anhänge

• Schilderwels.jpg
    Schilderwels.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G

Guest
Wie groß ist dein Aquarium wenn ich Fragen darf?
Mittlerweile zu klein, ich weiß. 150x50x60 als ich den Wels vor etwa 22 Jahren eingesetzt habe, war er gerade mal so um die 5 cm lang.
In diesem Becken ist er so groß geworden. Kann leider kein größeres stellen, sonst hätte ich das schon gemacht.

Ago

Mitglied
Hast Du schon mal überlegt, den Fisch abzugeben an einen Halter, der ihm bessere Lebensbedingungen bieten kann?

(Nichts für ungut, auch bei meinen Fischen ist nicht immer alles optimal ... )

G

Guest
Hi,

nach 22 Jahren sollte man eigentlich wissen, was mso ein Tier an Nahrungsmengen braucht.....
Ich habe mich heute erst hier registrieren lassen, in der Hoffnung hier erfahrene Aquarianer zu treffen.
Wie ihr anhand des Bildes sehen könnt ist der Fisch ja stattlich herangewachsen, also hat es am Futter nicht gefehlt, eher zu viel gefüttert.
Deswegen habe ich ja diese Frage hier gestellt, ob hier vielleicht jemand ist, der Erfahrung mit solch großen Welsen hat.
Aber erst mal wird man hier als Troll gesehen, auf sowas kann ich verzichten, dann bin ich genau so schnell wieder weg, wie ich her gekommen bin, es gibt auch noch andere Aquaristik-Foren.
Ciao

SaschaRe

Mitglied
Na aber hier fehlt offensichtlich der Ruhpol :D Aber das mal beiseite nur nochmal fürs Verständnis: @Romanzev
Du besitzt diesen Wels seit 22 Jahren. Du solltest doch inzwischen ein gewisses Gefühl für das Futter haben. Ich meine man wird ja auch sehen ob das Tier eher abgemagert oder dick ist. Pauschalisieren lässt sich das denke ich nicht. Das die Haltungsbedingungen mittlerweile nichtmehr Optimal sind hast du ja selbst eingesehen, was du daraus machst bleibt deine Sache.

G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Inflationäre Trollverdächtigungen bringen nix.

Den einzigen echten Obertroll im Forum habt ihr aber bisher noch nicht enttarnt. (!)

Oben