Würde da was gehen? ;)

Abend erstma!
Bin nun schon länger am überlegen was ich in mein kleines 60cm also 54l becken setzen soll!
Bin am schluß aber doch wieder nicht an die barsche vorbei gekommen.
Nun mal meine frage!
Ich interessiere mich für zwei arten und nun mal die frage ob die da überhaupt hinein dürfen? Laut meinen buch schon bloß da steht ja auch öfters mal scheiß drin. Also hier meine beiden favoriten ein mal der pelvicachromis pulcher oder den pseudocrenilabrus multicolor.
Würde mich dann für eine art entscheiden und mir davon ein pärchen kaufen. Also möchte auch nur eine art von den beiden und nicht beide zusammen!
Würde mich auch über erfahrungen von euch über diese beiden arten freuen!
Freue mich schon auf eure antworten
viele grüße daniel

Hi,

Die gehören beide nicht in ein solches Aquarium. Sie werden zu groß und können auch mal ruppig werden.

Torsten81

Mitglied
Hallo Daniel

Ich hattte die P. pulcher schon in so nem kleinen Becken und das ist absolut nichts für die!
Die anderen Fische wurden alle ständig gejagt und auch untereinander hatte das Pärchen immer mal wieder Zoff.
Von denen würde ich dir echt abraten, denn jetzt sind sie in nem 300L Becken und sind dort ganz friedlich weil sie ein größeres Revier haben und andere Fische auch mal wegkönnen wenn sie vertrieben werden.

MfG Torsten

Hallo
welchen fisch könnte ich den für das becken als allein bewohner nehmen? Meine als pärchen!
Ist schwerer für ein kleines becken den passenden zu finden als beim großen!
Würde gern pärchen haben was nicht nur schön sondern auch interessant ist!
Viele grüße daniel

Wie wäre es mit Schmetterlingsbuntbarschen ? Leben in meinem 60-er Aquarium und fühlen sich offensichtlich sauwohl !

Hallo
danke für die antworten!
@ axel irgendwie finde ich den sbb selber nicht so interessant. Soll nicht heißen das der sbb nicht interessant ist!!! Halt nicht so mein favorit.
Bitte noch vorschläge!
Freue mich über jede antwort!!
gruß daniel

A

Anonymous

Guest
Ich hab auch ein 58 AQ, und hab da ein paar Guppys, ein paar red fire garnelen und ein paar attenenwelse

Hallo fischmaul
danke für die antwort aber das ist so garnicht meine welt. Bitte nicht übel nehmen!
:oops:
gruß daniel

Oben