Vorschläge zu Besatz gesucht

Hallo,

mein AQ ist letzte Woche "umgezogen" (von einem Zimmer in ein anderes Zimmer) und jetzt woll ich mal fragen was ihr zu dem Besatz sagt:

21 Black Mollys / 1 Dalmatiner Molly
11 Schwarze Neons
1 Platy
1 Schwertträger
2 Antennenwelse

Der Platy und der Schwertträger (beide weiblich) dürften sich ziemlich "einsam" fühlen. Soll ich noch 1-2 dazu kaufen oder alles so lassen wie gehabt?

Viele Grüße,
Arnold

A

Anonymous

Guest
Hallo Arnold,

ich finde gelinde gesagt den Besatz ziemlich katastrophal.
22 Mollies in 112 Liter ist schon heftig, und dann überlegst Du ernsthaft, auch noch die beiden anderen Lebendgebärenden aufzustocken? :shock:

Ich würde eher was rausholen, statt noch Neues reinzusetzen.

Gruss,
Britta

Sorry, hab was vergessen.
Hab 7 Mollies die 1 Jahr alt sind und alle anderen stammen von denen ab. Also auch welche dabei die erst 1 cm groß sind.
Beim Umzug hab ich halt alle gezählt...

Deswegen ja die Frage ob ich bei den 2 noch aufstocken soll oder ob ich sie in ein anderes Becken umquatieren soll.

Hallo Arnold,

auch für mich ist Dein Aquarium gerappelt voll. Aber wenn es bis hier hin geklappt hat, läuft es auch weiter. Hole Dir ruhig 1en Platy- und 1en Schwertträger-Mann. Die ganze Bagage hält das mit dem Nachwuchs wohl von selbst in Grenzen, durch Wegfressen !

mfg ritchie
....jeder sollte/soll nach SEINER Fasson selig werden !

Guten Morgen,

ja, die "regulieren" sich immer von selbst.
Bloß ich hab gemeint wenn ich nur jeweils 1 Männchen einsetz wird es den beiden Weibchen zu stressig...

Gruß Arnold

Hmm,

wenn Du das sooo siehst !
Die Schwertträger sind eigentlich zu groß für die Bagage und beanspruchen MEHR Schwimmraum, überhaupt beim Treiben + der Mann treibt auch 'mal das Platy-Weibchen + verjagt den Platy-Mann.
Eine blöde Idee von mir, werfe beide Weiber 'raus und besorge Dir den Zwergschwertträger Xiphophorus pygmaeus ODER, aber auch nur ODER, den Schwertschwanz-Platy Xiphophorus xiphidium.
So kommst Du wenigstens wieder in den Genuß DEINER Fische.

mfg ritchie

Oben