Vorläufige Lagerung von Aquariumpflanzen...?

Hallo,

ich habe mir einige Wasserpflanzen für mein einzurichtendes Aquarium bei einem sehr berühmten Auktionshaus und dort bei einem Bonner Händler bestellt. Diese kommen wohl morgen an, mein Aquarium allerdings erst Anfang der kommenden Woche. Kann ich die Pflanzen ein paar Tage in einem alten 80 Liter Aquarium ohne Beleuchtung einlager? Wenn ja, muss ich es dann noch heizen oder sonstwas tun?

Gruß
Jan

A

Anonymous

Guest
Huhu!
Also ich hatte meine Pflanzen komplett etwa eine Woche in Eimern (wo ja nu kaum Licht reinkommt), weil ich umgezogen bin und das neue Becken nicht gleich da war - und denen gehts prächtig. :)
Das haben sowohl Stängelpflanzen als auch Schattenpflanzen gleich gut mitgemacht. :)

Hallo...

Cabomba Carolina
Echinodorus bleheri
Hydrocotyle leucocephala
Egeria densa

ist alles soweit ich weiß recht pflegeleicht. Hoffe ich habe alles richtig geschrieben

Gruß
Jan

Hi

ich wuerd die Pflanzen einfach in einem Waschbecken oder Eimer einwaessern. Das schadet den Pflanzen nicht und du kannst sie sicher mindestens eine Woche so stehenlassen !!!

JoKo

Mitglied
Die Hydrocotyle leucocephala kenne ich nicht, der Rest überlebt die Lagerung im Aquarium oder einem Eimer ein paar Tage.

Hi,

japp das dürften die Pflanzen ein paar Tage im Eimer überstehen Auch der Brasilianische Wassernabel/ Hydrocotyle leucocephala.
Einzig würde ich den Pflanzen doch etwas Licht gönnen. Am besten an einem hellen Standort hinstellen (wenn sie im Eimer sind), oder eine Tischlampe dadrüber ab und an mal an machen.

LG Tanja

Oben