Eheim 2224: Lange Lagerung nach Betrieb schädlich?

Hallo zusammen!
Kann einen Außenfilter bekommen für ca 40,- (Eheim 2224).
Der Filter ist 3-4 Jahre alt und wurde lediglich das erste halbe Jahr benutzt,
danach war er im Keller gelagert.
Ist diese lange Lagerzeit schädlich für so einen Filter, oder macht das generell nix aus?
Ist es ratsam, lieber einen neuwertigen zu kaufen, oder sind die Teile so robust, daß ich das Risiko eingehen kann?

Lieber Gruß,
swimmy

Hallo!
Vielen Dank Euch allen! Leider hat mein Mann den PC blockiert und dadurch habe ich das Auktionsende verpaßt.... :evil:
Für 43,50 ist er weggegangen.... :mecker: ......
Jedenfalls fühle ich mich jetzt auf der sicheren Seite beim (Gebraucht-)Filterkauf. Pech kann man immer haben, dafür auch genauso viel Glück!
Zumindest bin ich wieder um einige Tipps reicher!!! :D

Einen schönen Abend wünscht

swimmy

Hallo Swimmy;

swimmy schrieb:
Hallo!
Vielen Dank Euch allen! Leider hat mein Mann den PC blockiert und dadurch habe ich das Auktionsende verpaßt.... :evil:
Für 43,50 ist er weggegangen.... :mecker: ......

Da hast Du heute 43,50 Euro gespart. Kannst Du mal mit Deinem Mann schön Abendessen gehen. (Nach der der Versöhnung) :wink:

Gruß DirK-Werner

@Dirk-Werner:
...war ihm nicht wirklich böse, aber ich wollte auch mal die fiesen Smilies ausprobieren... :roll:

Kann mir jemand, wo wir schon dabei sind, was zum Eheim ecco 2233 sagen? Hab da ein Angebot gesehen..... :oops: :lol:

Tschö,
swimmy

Hallo Swimmy;

Ich denk das müßte der Nummerngruppe nach ein ECCO Modell sein. Die sind als Filter nicht schlecht. Allerdings ist das Pumpenkopfaufsetzen mit dem Drehgriff zuweilen etwas fummelig. Aber leise und gut sind die . Bei mir hat auch ein 2232 getuckert. Einen 2233 kenne ich nicht - nur 2234 und 2236 , vieleicht ist das eine ältere Ausgabe (2233) .

Gruß Dirk-Werner

Oben