von 60l auf 240l

Moin.

Filterwatte nur oben in den Filter, ansonsten nur Filtermatte. Die Watte wird saubergemacht, sobald der Durchfluss des Filters nachlässt. Das restliche Filtermaterial lässt du in Ruhe, dort siedeln die Bakterien. Erst wenn der Filter sich total zusetzt, spülst du alles mal unter lauwarmen Wasser aus.

Die Wurzel würde ich lassen, wie sie ist. Da schimmelt nix.

Zu dem Froschbiss kann ich dir nichts sagen, die hatte ich noch nicht im Aquarium.

Moin,

zum Froschbiss: Ich lass die Wurzeln immer haengen, bei dir wuerd ich sie solang wachsen lassen bis die aoch an der wurzel festhalten. Sieht super aus sowas.
Kannste aber auch abschneiden wenn du willst. Is den pflanzen (zumindest bei mir) wurscht.

Gruß Max

Ok also ausspülen reicht nicht gleich austauschen alles klar mach ich sobald ich was merke das der Filter an Power verliert ;)
Und Wurzel bleibt wie sie ist. ;)

Ok dann weis ich mit dem Froschbiss bescheid Danke! ;)

fischolli

R.I.P.
Moin,

mir ist der Froschbiss eingegangen, wenn ic h ihm ständig die "Wurzeln" abgeschnitten habe. Deswegen bin ich auf ander Schwimmpflanzen umgestiegen, weil mich dies endlos langen auswüchse genervt haben. Seitdem hab ich Salvinia und Wolfsmilch, da gibt es diese Probleme nicht.

Gruß

ok alles klar dann muss ich mal schauen wie er sich entwickelt habe ihn jetzt ein bischen gekürzt ;)
ansonsten werde Geschäften zu bekommen

LG

Oben