Vertragen die sich?

Hola!
Ich habe ein zweites kleineres Becken (64l) eröffnet und meine Guppys(1M/2W) vor meinen Makropoden "gerettet".
Ausserdem sind 3 kleine Antennenwelse in diesem Becken.

Nun wollte ich dieses Becken eigentlich zur Aufzucht von Jung-Fischen und zur Garnelen-Haltung(Red-Cherry) nutzen.

Können die Fische den Nelen gefährlich werden? Die Welse denke ich ja mal nicht....aber die Guppys? gehen die an die Nelen ran?

Wäre über eine Auskunft dankbar....

mfg
Jan

Normalerweise gehen die Guppys nicht an ausgewachsene Garnelen ran. Wenn die Nelen allerdings Nachwuchs haben, sollte sich dieser in acht nehmen ;)

markus.breng schrieb:
... Aber frag mal Mandy ,die hat nelen und Guppies . :wink:
:lol: Markus :lol:

Hallo Jan,

ja ich halte auch in meinem Gesellschaftsbecken Guppys mit Crystal Red Garnelen zusammen - diese verstehen sich prächtig! Jedoch wird dort wohl nie Nachwuchs bei den Garnelen zu finden sein, denn diese sind sooo winzig, das sie ohne Probleme ins Maul der Guppys passen würden und somit prima Lebendfutter wären. Halbwüchsige und ausgewachsene Garnelen interessieren meine Guppys nicht.

Also wenn du dir bei den Garnelen Nachwuchs erhoffst, wird das mit Guppys nicht wirklich klappen. Da wäre ein Artenbecken definitiv besser. Selbst wenn du das Becken zur Aufzucht von Jung-Fischen zusammen mit Guppys nutzt, wird der ein oder andere junge Fisch sicher als Happen angesehen werden. Guppys fressen nun mal sehr gerne Lebendfutter!

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. :wink:

hmmm, Danke erstmal für eure Antworten!

Ich werde die Nelen wohl mal einsetzen und dann mal längere Zeit beobachten, wie die Guppies reagieren. ggf. muss ich sie dann an Bekannte abgeben...
Aber noch ist es ja nicht so weit..

Danke trotzdem.

Frohe Ostern noch ;)
Jan

Hi

Also ich hab Red-Cherry mit mit Endler-Guppys drin und trotzdem immer Nachwuchs

Hab viele kleine höhlen mit Javamoos und so 13 Mooskugeln und sehr viele feinfiedrige Pflanzen....

Also irgendwo sind immer welche!

Na, ich werde sie einfach mal einsetzten und die Sache beobachten.
Aber wegen den Antennis brauche ich mir keine Gedanken machen?

Oben