Garnelen im aq Vertragen sich die mit allen fischen ?

hätte vorgehabt mir auch ein paar garnelen ins becken zu tun allerdings möcht ich vorher wissen mit welchen fischarten sie sich vertragen bzw nicht vertragen hab skalare neons panzerwelse wabenschilderwelse dornaugen einen kleinen winzigenb aal weiß ned was des ist (den hab ich vor´m klo errettet) ca 3,5-4cm lang und weißlich dann noch black molys und sumatrabarben in ca 40 liter becken

A

Anonymous

Guest
Grassator schrieb:
hab skalare neons panzerwelse wabenschilderwelse dornaugen einen kleinen winzigenb aal weiß ned was des ist (den hab ich vor´m klo errettet) ca 3,5-4cm lang und weißlich dann noch black molys und sumatrabarben in ca 40 liter becken

Wie Bitte? In einem 40 Liter Becken? Bitte geh dir ein 200L Becken kaufen. Dann reden wir weiter über die Garnelen :!: :!: :!: :!:

Für Dein Becken ist der Besatz wirklich viel zu hoch.
Alleine der Wabenschilderwels wird extrem groß. Er kann bis auf 50 cm anwachsen. Für Skalare ist Dein Becken auch zu klein.

Gruß
Holger

ne quatsch 40 liter schreibfehler

ups :oops: da hat sich der fehler teufel eingeschlichen habe natürlich nicht nur nen fischbecken ohne wasser "gg" sind ca 400 liter spezialbau lol 8)

Scalare und Neons

400 l da kannst du schon einen halben Hai reinsetzen :lol:
aber Scalare und Neons habe mal gehört das daß nicht so ratsam sei...

Garnelen und Skalare wird nicht gut gehen. VIelleicht Großgarnelen, aber dafür gebe ich keine Garantie. Red Cherry o.ä. werden defenitiv verspeist.

Mfg Micha

Hi!

Ich hatte in meinem 200L Becken unter anderem auch Skalare und Amanos. Nach ca 8 Monaten waren noch alle Amanos da. Nur sehen wirst du deine Garnelen nie!!!

mfg

Shorty

hallo nochmal und wie verhält es sich mit mini haien die dürften auch zu fress lustig sein oder? ein freund von mir will auch welche wen wirklich würde ich die skalare und die haifische zusammen in ein anderes becken geben dann könnten eir beide garnelen halten oder? :?

also die haie sind ned bei mir die sind bei nem kumpel weiß ned genau den besatz aber neons hat er ned aber dornaugen schon ewig und den fehlt nix

@Grassator

Es kommt halt darauf an, welche Art von Garnelen du einsetzen möchtest... :wink:

Meine Chrystal Reds zum Beispiel sind friedliche und gesellige Garnelen, sie vertragen sich bei mir mit einer Riesenfächergarnele, Guppys, Neons, Panzerwelsen und Apfelschnecken.

Alle verstehen sich prächtig miteinander!

Oben