Verliebt :o

Jörn!
Joern schrieb:
wie war das noch mit dem Alzheimer... ach ja, 3 Dinge:

1- man kann über jeden Witz neu lachen...
2- lernt dauernd neue Menschen kennen...
3. ??? ... was war das noch ....

und so'n Aquarium ????? :ruhe:
und dann gleich 1000x....
hasta ... la vista.... :fisch:
ey Junge! Das war mal dein hastatus-Becken :autsch:

Hi,

hab echt keine Ahnung wo das Problem bei dem gezeigten Becken sein soll, den 1 zu 1 wirst du es eh nicht hinbekommen also nimm halt andere Pflanzen und mach es so ähnlich?!
Du kaufst dir einfach ne relativ große Wurzel (am besten so eine die nach vielen Ästen aussieht) umwickest die mit Moos (wird ständig hir auf dem Marktplatz angeboten)!
Als Bodendecker nimmst du Hemianthus callitrichoides - Cubaperlkraut oder Eleocharis passila - Zwergnadelsimse
Für den Hintergrund z.B. Heteranthera zosteritalia - Seegrasblättriges nen paar Vallisneria zwischen einbringen und als roten Blickfang nimmst du entweder nen Tiger Lotus der sich zwischen die Äste der Wurzel schlängelt oder direckt mit im hintergrund eine Ludwigia Art die nicht all zuviel Licht braucht.
Als Trennung zwischen hintergrundpflanzen und dem "Rasen" nimmste z.B. Echinodorus angustifolius - Schmalblättrige Schwertpflanze oder Sagittaria subulata - Pfeilkraut.
Als Schwimmplanze kannst du dann noch einige wenige Limonobium lacvigatum - kleiner Froschbiss und/oder Phyllanthus fluitans - Schwimmende Wolfsmilch einstzen!
Für die Filterung bastelst du dir noch nen HMF den du auch mit Moos spickst!
Als Beleuchtung nimmst du ne JBL Power Glo (oder von ner anderen Frima) mit Reflector, die hat ein Lichtspektrum extra für dicht bepflanzte Becken!
Täglich nen Tropfen guten Tagesdünger rein und fertig is das Becken!
Kannst dann auch wenn du magst noch ne Bio Co² anlage Bastel mit Tortenguss in ner Flasche kostet so gut wie nix!

Denn wenn du es jetzt nicht versuchst, bist du in 10 Jahren auch nicht weiter als jetzt! :wink:

Genau die antwort habe ich gebruacht :dance:
ja so mache ich das jetz auch und fertig
ich weiss 1 zu 1 krieg ich das nicht hin aber sowas in der art:p
ich versuch morgen die pflanzen zu bestellen oder im handel zu kaufen und dann mach ich nochmal paar bilder
und dann sehen wir;)
no risk no fun also
danke für die ganzen antworten wie gesagt ich hört nochmal von mir :thumleft:

Oben