Verletzung Antennenwels

Hallo zusammen

Heute bei der Fütterung musste ich leider feststellen dass einer meiner Antennenwelse verletzt wurde...siehe Foto (kA wie das passiert ist)
Nun wollte ich fragen ob ich da irgendwas machen muss oder ob das von selbst wieder heilt.
Der wels ist noch recht klein (ca 2 cm gross)
Verhalten tut er sich eigentlich ganz normal...

MfG Nomi

Was willst du machen kannst ihn ja nicht salben :cry:

da kann man nur hoffen das es von selber heilt .

Durchsuch dein aq ,al nach spitzen...scharfen gegenständen

nicht dass ich wüsste...zumindest hab ich nix gefunden...kann natürlich sein dass im lochstein innen drinn oder in der wurzel irgendwo was scharfes ist aber das kann ich ja schlecht feststellen....

der_andy

Mitglied
Hi,

ich habe jetzt nicht wirklich Ahnung. Aber die Verletztung auf dem Bild sieht mir nicht wie ein Schnitt o.ä. aus. Das wäre zumindest das, was ich von einer scharfen Kante (Stein etc.) erwarten würde.
Für mich sieht das eher aus, als würde da eine Kante aus der Lippe fehlen. Also eher eine Bissverletzung???

Grüße,
Andy

Ja hab Wasserwechsel schon gemacht und Auqa extra sauber gemacht....hoffe er packt es...
Rein von der Form könnte man glauben es wäre eine Bissverletzung aber von welchem Fisch???
Hab ja nur Guppies Panzerwelsis und noch nen Antenni drinn (der NOCH KLEINER ist) ...also soweit ich weiss is keienr dieser Fische Bissig...
Ich Glaube am ehesten er is irgendwo hängengeblieben und als er sich losreisen wollte hat er sich das abgerissen...

Naja die Sache hat sich wohl erledigt....
Der Fisch ist seit 2 Tagen nicht mehr aufzufinden...hab schon das ganze Aqua nach ihm durchsucht...
kann es sein dass der von den anderen Fischis mit haut und haaren aufgefressen wurde???
Ich find echt NIX mehr von dem ...nich mal ein skelett.... :cry:

Hi,

eben wohl, andere Fische und auch die Schnecken machen sich sofort über den Kadaver her, so das es gut sein kann, das du nichts wieder finden wirst. Vorallem weil er ja gerade mal 2cm war wie du sagtest.

LG Tanja

hi

ich habe meinen Antennenwels auch mal 3 Tage lang gesucht. Der is aber dann wieder aufgetaucht. Keine Ahnung wo der war! Ich drück dir aber die Daumen das der wieder auftaucht.

LG T!M

ja die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....ich hoffe auch das er nochmal auftaucht,,, glauben tu ichs aber nicht mehr... nitrittesten is klar

Wenn er nicht mehr lebt, haben sich die anderen Bewohner sehr wahrscheinlich über ihn "hergemacht".

Durch die Verletzung kann es sein, dass andere Fische an der Wunde immer wieder "gepickt" haben und diese somit nicht heilen konnte.

Das ist dann noch zusätzlicher Stress.

Ich vermute, dass er nicht mehr lebt. Aber ich hoffe für dich, das du ihn doch alsbald wieder lebend wieder finden wirst!!!!

nicht dass ich wüsste...zumindest hab ich nix gefunden...kann natürlich sein dass im lochstein innen drinn oder in der wurzel irgendwo was scharfes ist aber das kann ich ja schlecht feststellen....

Nochwas zu der verletzung:

Haste ma geguckt ob die steine irgentwie scharf sind oder kantig???

Hoffe du findest ihn wieder*hoff*
meiner war auch ma weg er war imschloss oben in der spitze
musste ihm *raushelfen*!!

*hoff* *hoff* *hoff* :cry: [/img]

Oben