Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Verletzung oder Infektion?

Dieses Thema im Forum "Krankheiten" wurde erstellt von Lucienne, 13. Februar 2020 um 09:39 Uhr.

  1. Hallo,
    unser Schmetterlingsbuntbarchweibchen hat seit sie in unserem Besitz ist einen weißen, erhabenen Fleck am Kopf. Die anderen Fische zeigen keine Auffälligkeiten. Die Frage ist nun, kann das eine alte Verletzung sein oder doch der Anfang der Weißpünktchenkrankheit?
     

    Anhänge:

  2. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    nein Ichtio ist das nicht, das sind kleine weiße Punkte, die auch von Anfang an gehäuft auftreten. Das kann eine alte Verletzung sein oder eine Verkapselung eines Parasiten. Mit beidem kann der Fisch grundsätzlich leben. Aber, SBB sind insgesamt etwas empfindlich und werden auch nicht besonders alt.

    Gruß
     
  3. Danke für die Antwort. Sowas hatte ich schon vermutet. Werde es weiter beobachten.
     

Diese Seite empfehlen