Fadenfisch mit Verletzung + Pilz? am Faden

Hallo,
wir haben einen kleinen Fadenfisch und diesen im Urlaub in die Hände eines Bekannten gegeben. Danach war das Wasser ziemlich mockig (wahrscheinlich Überfütterung) und nach einem Wasserwechsel mit Umsetzung einen Tag später ist uns ein Knick relativ gegen Ende in einem der beiden Fäden aufgefallen. An der Knickstelle scheint etwas zu hängen, vielleicht ein Pilz? Bilder im Anhang. Der Fisch verhält sich sonst vollkommen normal.
Weiß jemand was das ist und ob wir etwas tun können? Gibts da Prognosen wie sich das entwickelt?
Danke für die Hilfe!

PS: Wir wissen dass der Fisch in einem viel zu kleinen Goldfischglas ist, wir haben ihn so Geschenkt bekommen als wir vorübergehend ins Ausland gezogen sind und versuchen jetzt für den Fisch das beste daraus zu machen.

Anhänge

• Jimmy.jpg
    Jimmy.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 67
  • Jimmy1.jpg
    Jimmy1.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 66
  • Jimmy2.jpg
    Jimmy2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 64

G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Hallo,

ist das ein Scherz, oder meinst Du es ernst?

G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Okay, der Fisch muss aus diesem Glas entfernt werden. Es ist viel, viel zu klein und das Glas auch noch rund. Rund und klein ist ungünstig da es kein Ende (für den Fisch wahrnehmbare Begrenzung) gibt. Zudem gibt es keinen Filter und der Fisch ist allein.

wie viel Liter hat denn das Glas? 5l? Wie lange ist denn der Fisch schon darin?

Eine Möglichkeit wäre den Fisch in gute Hände abzugeben, die andere ist sich ein geeignetes Aquarium zu kaufen.

Es ist für mich ein absolutes Wunder das der arme Kleine das bisher überlebt hat.

fischolli

R.I.P.
Moin,

Fadenfische sind unheimlich hart im nehmen, man wundert sich, indwasfür Dreckskloaken die teils leben.

Gruß

Wolf

Moderator
Teammitglied
Moin,

Fadenfische sind unheimlich hart im nehmen, man wundert sich, indwasfür Dreckskloaken die teils leben.

Gruß

Hallo Olli,
Was ist mit dir, stimmt was nicht? So eine Haltungsbedingung kann nicht mal ich für gut halten. Ich hatte mich extra zurück gehalten, weil ich dachte du würdest da schon reagieren.
L. G. Wolf

fischolli

R.I.P.
Moin Wolf,

sorry wenn das falsch rüber gekommen ist. Ich wollte nicht die Haltungsweise für gut befinden, das ist sie absolut nicht. Ich wollte auf Friedrichs Äusserung antworten, das er sich wundert, dass der Fisch noch lebt. Man sollte halt die Ziterfunktion nutzen, dann wäre das deutlicher geworden.

Diese Goldfischgläser gehören generell erboten, esudder vielleicht für ein paar Schnecken und Grünzeug. Nichtmal Garnelen gehören da rein.

Ist das deutlich genug?

Gruß

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Olli,
Ja, jetzt bist du wieder der alte und meine Welt ist wieder in Ordnung.
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Gläser nicht schon verboten sind. Ich meine, ich hätte da mal was gehört, bin mir aber nicht sicher.
L. G. Wolf

Oben