Vergeselschaftung mit Buntbarschen.

hallo
kann mir jemand sagen wie groß buntbarsche werdenund alt und kann ich die mit neons guppys und zwergkrallenfröschen vergeselschaften und antennenwelsen.

meine werte.
no² 0.025
no³ 40
ph 7,4
gh 13
kh 9,5

112l
25°C

danke für deine antwort
lg Ceddy

A

Anonymous

Guest
Hallo,

du musst schon etwas genauer Fragen!
Es gibt hunderte Buntbarsche mit verschiedenen Eigenschaften!

Gruß Dirk

A

Anonymous

Guest
Hallo,

die Apistogramma cacatuoides passen in dein Becken nur mit den Schleierflossigen Guppy`s wäre ich vorsichtig, die könnten eventuell Schaden nehmen! Sicherheitshalber würde ich die Guppys´abgeben!

Die Zwergbuntbarsche kannst du als Paar oder im Harem halten!

Gruß Dirk

Hi
wie meinst du das mit den schleierflossenguppys ich habe nur so welche
http://www.infopez.com/users/vecino/guppy.jpg
und das mänchen hat eine runde flosse und sie ist nicht so groß nach oben und unten und bei der dame ist die flosse hinten schwarz mit gelben streifenalso so sehen die flossen nicht aus
http://www.haus-des-meeres.at/ausstellu ... /guppy.jpg
und die guppydame hat auch so einen schwarzen fleck am hintern das heist doch das sie schwanger ist? und wie ist das mit den barschen und dem nachwuchs sowol von den guppys als auch von den zwergbuntbarschen wird der gefressen.

liebe grüße Ceddy

A

Anonymous

Guest
Hi !

Wenn die Flossen kurz sind ist es kein Problem, die ZBB verhindern dann daß du dich vor Guppy`s irgendwann nicht mehr retten kannst :wink:

Gruß Dirk

Lektüre ist ratsam

Ceddy schrieb:
hallo
ich weis nicht wie diese art heißt aber in der tierhandlung habe ich diese 2 arten gesehen und eine davon wollte ich mir eigendlich kaufen muss ich die eigendlich im pärchen halten oder 1:2 oder alleine und reicht mein becken von der literzahl her und was essen sie.

http://www.aquarienclub.de/lexikon/Cacam.jpg
und
http://www.afizucht.de/assets/images/Ap ... des_Th.jpg

lg Ceddy

Hallo, ich würde Dir empfehlen erstmal ein wenig Lektüre zu studieren, um ein unnötiges Fischesterben zu verhindern. Die Apistogramma cacatuoides ist ein schr schöner interessanter Zeitgenosse, jedoch nicht ganz einfach in der Haltung, denn zu Hartes wasser und Stress ist nichts für diese Gattung.

Hier eine sehr gute Lektüre zum Thema Buntbarsche, hier erfährst Du alles nötige rund um diese Gattung, sehr gut geschrieben und viele Ilustrationen.

Buntbarsche von Martin Ullrich
ISBN 3-440-08318-0
www.kosmos.de

Gruss
SirFroG

hallo SirFrog
ich habe nackgeckugt und das buch ist ja etwas teuer aber laut buchvorstellung im internet kommt mir das mit dem zwergbuntbarschen sehr schwer vor. Gibt es da nicht mal eine nicht all zu große art die nicht zu schwer zu halten istund kann mir jemand sagen wo ich diese finde. Und wie ist das eigentlich mit den baybies leichen die auch nur bei bestimmten werten oder ist das nicht so wichtig worauf muss ich aufpassen und wie kann ich mein wasser weicher kriegen.

@ Diskus-Dirk
wie groß müssen denn die guppys mindesten sein damit sie nicht mehr gefressen werden?
Ich hofe ihr könnt mir tipps geben
lg Ceddy

moin
ahja ma hoffen das das nicht all zu groß ist und wie kann ich denn das wasser weicher kriegen denn das ist ja ein bisschen zu hart ich habe mal was von seemandelbaumblättern gehört muss ich die jeden tag ins wasser hängen oder immer nach einem ww.
lg Ceddy

JoKo

Mitglied
Re: Lektüre ist ratsam

SirFrog schrieb:
Die Apistogramma cacatuoides ist ein schr schöner interessanter Zeitgenosse, jedoch nicht ganz einfach in der Haltung, denn zu Hartes wasser und Stress ist nichts für diese Gattung.

Apistogramma cacatuoides kommt bestens mit den Werten des Fragestellers zurecht. In der Natur hat er ähnliche Werte. Ich empfehle dazu:
Amerikanische Cichliden I, Kleine Buntbarsche, Tetra-Verlag.

Bei der Beckengrösse wäre ein Paar angebracht. Vom Harem/Trio würde ich eher abraten....kann gutgehen, muss aber nicht.

Hallo
ich habe mal Apistogramma Amerikanische Cichliden bei der Bildertante im google eingegeben. Diese fische sehen ja auch sehr schön aus aber bei 3 zoohändlern in der nähe von mir habe ich nachgeguckt und da waren keine kann mir jemand sagen wo ich fische kaufen kann in Schleswig Holstein.
lg Ceddy

Hall ich nerve mal wider
ich habe vor am samstag die buntbarsche zu kaufen diese
Apistogramma cacatuoides wil ich in 5 tierladen nachgekugt habe und ihn nicht gefunden habe und im netz auch nicht ich habe aber da in diesem laden schon guppys gekauft und diese waren krank. was sind den die typischen krankheiten von buntbarschen und wie erkent man die und worauf muss ich beim kauf achten.
ich hoffe ihr könnt mir helfen, Ceddy

Oben