Verbesserungsvorschläge

links: wurzel mit Rückzugsmulde
mitte: Totenkopf mit Versteckmöglichkeiten
Burg
rechts: steinhöhle aus Jadestein. Burg
5 Pflanzen

würde mich über verbesserungsvorschläge freuen.
es befindet sich in der einlaufphase.

89fzwhj.jpg

Anhänge

• Aq 6-.jpg
    Aq 6-.jpg
    221,3 KB · Aufrufe: 85

hi.
über geschmack lässt sich nicht streiten. dir muss es gefallen und den anforderungen deiner fische muss es entsprechen... hast du schon einen besatz geplant?
die meisten fische bevorzugen aber wohl mehr pflanzen. sieht in der hinsicht doch sehr kahl aus!
lieben gruß

ps: ach ja... der kies wird sich vermutlich im laufe der zeit angleichen. es bringt also auf dauer nichts, den an bestimmten stellen hoch zu machen....

Hallo Meerjungfrau90,

mehr Pflanzen, mehr Pflanzen und das Plastezeugs raus. Naja sorry aber der Bodengrund würde mich zumindest mit der Zeit auf die Augen gehen.

Herzliche aber auch ehrliche Grüße

Stefan

A

Anonymous

Guest
warum was is mit dem plastezeugs?

tut den fischen nicht weh, wenn se sich drin verstecken können sowieso nicht und wenn dem besitzer gefällt...

mehr pflanzen ! :)

Hallo,

@neptun - Ich finde eben ein Aqua sollte ein kleines Biotop sein und die Natur widerspiegeln, und da hat Plastikgedöhns (sorry für den Ausdruck) eben nix zu suchen. Wenn es der Meerjungfrau gefällt ist es doch OK, nur hat sie nach Vorschlägen gefragt und das ist eben mein Vorschlag.
Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so, sonst hätten ja alle das gleiche Aqua, und das wäre dann doch auch langweilig.

Gruß Stefan

Hallo

Wegen der Deko schlies ich mich Stefan an.
Und wie schon geschrieben:

-Mehr Pflanzen.
-In meinen Aqua hatt ich auch so ein paar Kieshügel, die haben sich aber leider wider angeglichen.

Der Kies ist von der Farbe sehr schön.

Hallo

ich vermisse noch einen blubbernden Taucher, ein Schiffswrak und ein paar Playmobielmänchen. Und dann auch noch mehr Plastikpflanzen.
Dann wäre der Horror komplett. :shock:

Ich würd den Boden ein wenig "glattbügeln".... irgendwie sieht's aus, als wenn dort grad ein Seebeben durch ist.
Und wie schon gesagt, wesentlich mehr Pflanzen rein.
Deko ist finde ich wirklich Geschmackssache - den Fischen wird's egal sein, ob sie durch einen Totenkopf oder eine Burg oder an der 100-Euro-Plastik-BacktoNature-Rückwand lang schwimmen :wink:
Was soll denn an Fischen rein, wenn's fertig ist?

A

Anonymous

Guest
also den schädel finde ich top. bin grad am überlegen ob ich mir in mein 400er so ne pyramide aus 10 solchen schädeln aufstapel und damit den filterkasten versteckewenn ich die von innen blau beleuchte sieht bestimmt geil aus

Also wenn du willst, ich hätte noch eine römische Säulenruine bei mir rumliegen, die wurde mir mal geschenkt, aber ich musste die schenker leider vertrösten, dass ihre geschenke nicht im Becken "Platz gefunden" haben.
Kannst sie gern haben, ich werde sie garantiert nie einsetzen.

*hüstel*

wie auch immer, kauf mehr Pflanzen, Plastik hin oder her...

Oben