vallisneria-frage!

moinsen,
ich wollte ma frgane ob alle vallisneria arten so ne austreiber bilde, also sich ind er anzahl vermehren!
das wras

mfg
mofish

jo das wars,
du hast es nicht so mit der leetaste ne??
yo!
na ja, denn kenne ich dass allen so.wollte halt nur mal fragen!
sollen die nciht irreschnell wachsen?
bei mir nicht!
warum nicht?
ich düne ich habe ein co2 system!
was denn ncoh?

mff
mofish

Hallo,

ich möchte mich gleich mal hier anschliessen. Ich habe auch Vallisneria-Arten im Becken und habe das Gefühl das ich mega viele Ableger bekommen, diese aber nur sehr klein bleiben?! Das versteh ich auch nicht. Habe mir jetzt noch Gigantia gekauft und bin echt am zweifeln, dass die sich noch vermehren, dass ich ein schönen Dschungel bekomme. Was ich wirklich gerne hätte. Habe auch eine CO2 Anlage. Düngen tu ich eher selten.

LG Vivi

Valli

Hallo!

Soweit ich aus eigener Erfahrung sprechen kann, mögen Vallis gerne reichlich Co2 und viel Licht! Hab innerhalb 2 Monaten einen so dichten Valliwald dass die Fische fast nicht mehr hindurch können und mögen, und an der Oberfläche muss ich jede Woche gut auslichten sonst würde kein Licht mehr durchkommen!
Abgesehen so richtig losgewachsen sind die erst als ich zusätzlich eine dritte Röhre installierte!

Gruß kke

Mofish schrieb:
...
...

heyyo...nö...lertasteissdochvöllichuncoolgenauwievärnünftgschreibn...hattichgradkeinbokdrauf...verstestdochauchsooder?????

@VeeDee:

Genau diesen Effekt habe ich bei mir auch! Die Vallisnerien bilden Ableger wie blöde, wachsen aber bloß ca. 20cm hoch, trotz CO2 und Düngung. Am Anfang wuchsen sie höher, etwa 50cm waren schon drin.

Viele Grüße

Torsten

Moin!

Mofish schrieb:
jo das wars,

Und du hast es nicht so mit der Rechtschreibung, oder? :lol:

Ich hab auch Vallisnerien in schwach beleuchteten Becken ohne CO2.
Sehen auch sehr vital aus, wachsen aber viel langsammer als mit viel Licht/CO2.

@charlyfix
Wie reagieren die Pflanzen auf das kürzen der Blätter?
Bei mir (0,56W/l. 20 mg CO2/l) stellen sie danach das Wachstum ein und veralgen. :(

LG
Suse

Hallo,

wenn meine Ableger mal 20 cm hoch werden würden. Dann würd ich n Tänzchen machen. Meine Ableger sehen eher aus wie ne Bodenpflanze. Die sind vielleicht 5cm kurz und bleiben total dicht am Boden.
Ich möcht auch n Wald *menno*
Naja man sollte sich jetzt nicht soooo auf die Rechtschreibung versteifen. Ich glaube jeder macht mal Fehler oder vertippt sich. Natürlich sollte man schon darauf achten, dass die anderen den Beitrag auch noch Lesen können ohne viel herumzuraten.

LG Vivi

Oben