Unzufrieden

Hallo

In letzter zeit bin ich mit dem Besatz meines 112l becken Unzufrieden ich denke immer es fehlt :oops:

Mein Besatz ist
10 dornaugen
2 Knurrende Zwergguramis
8 Zwergbärblinge
10 Metall Panzerwelse
4 Ottos
2 Endler guppys
1 Bitterlingsbarbe (beifang)

Was könnte ich an dem Besatz ändern
freue mich über Vorschläge :wink:

:arrow: Bitte nicht nach ww fragen muss ich morgen erst testen lassen möchte nur gerne Vorschläge

A

Anonymous

Guest
Hallo Blacky,

an Deiner Stelle würde ich die Bärblinge noch aufstocken, ebenso die Otos und die Bitterlingsbarbe abgeben.
Die Bärblinge sind doch so winzig, da kannst Du ruhig einen schönen grossen Schwarm von 30 Tieren machen und die Otos fühlen sich zu 10 bestimmt auch nicht unwohl ;-)

Eine weitere Fischart würde ich nicht mehr dazusetzen.

Gruss,
Britta

Hallo

Mit den Bärblingen Hatte ich ein paar Probleme da Irgend ein Fisch ihnen die Schwanzflosse bis zur Wurzel abbeist so das sie am ende sterben
Ich denke das es die Knurrenden Zwergguramis sind konnte ise aber nie dabei beobachten

A

Anonymous

Guest
Moin moin,

BlackBull schrieb:
...
Mit den Bärblingen Hatte ich ein paar Probleme da Irgend ein Fisch ihnen die Schwanzflosse bis zur Wurzel abbeist so das sie am ende sterben
Ich denke das es die Knurrenden Zwergguramis sind konnte ise aber nie dabei beobachten

könnte auch die gelangweilte Bitterlingsbarbe gewesen sein.
Die sollte eh nicht allein gehalten werden, daher gib sie ab, wenn Du die Möglichkeit dazu hast.

Gruss,
Britta

Hallo,

also ich würde den Trichopsis pumila noch 4 Freunde können. Je nach Geschlecht der vorhanden aufstocken auf 2/4 M/W. Ich selber habe 4 in 54l und bin begeistert von denen. Dann können sie sich auch mal bei dir voreinander inponieren und ihrem Namen Ehre machen. Sieht nett aus und hört sich toll an.

Gruss

Klaus

Hi,
BlackBull schrieb:
Hallo

Hat jemand von euch schon mla Positive Vermehrungs Versuche erlebt??
ist jetzt die Frage, wovon. ;)

Generell hast du zumindest Arten im Aquarium, die sich dort auch vermehren können, wenn die Bedingungen stimmen. Wenn du beispielsweise Moos im Becken hast, dann wäre es durchaus möglich, dass die Bärblinge oder die Corys darin ablaichen. Die T.pumila bauen Schaumnester an der Oberfläche, benötigen daher auch Schwimmpflanzen.

Oben