Unterschrank selber Bauen (Kosten)

mraqua

Mitglied
Hallo,
Ich überlege ob ich mir einen unterschrenk selber baue soll. Aber befor ich da groß plane würde mich mal interessieren wo sich da die kosten belaufen also wenn jemand sowas schonmal gemacht hat was kostet das? Masse 2mx0,4m oder ähnliche nur damit ich nicht plane und es mir aber nicht leisten kann
danke im forraus
mfg. mraqua

Moin Moin,
das kommt ganz darauf an was für Material du verwenden willst. Gehe einfach in den Baumarkt und vergleich die Preise.

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

wie soll denn der Unterbau aussehen? Da gibt es Lösungen von 30 Euro (Getränkekisten mit Küchenarbeitsplatte drüber) bis knapp 200 Euro (Leimholzkommode mit kompletten Zuschnitt auf Maß im Baumarkt nebst Türen usw.). Dazwischen liegen Lösungen wie Unterbauten aus Ytongsteinen bis zum offenen Holzregal mit Eigenzuschnitt.

Hallo mraqua

also ich habe mein AQ auch auf einem selbstgebauten Unterteil stehen. Habe einfach eine dicke Küchenarbeitsplatte mit zwei großen Winkeln an der Wand fest gemacht und vorne auf zwei Metallfüße abgestüzt. Sieht schön aus, war nicht viel Arbeit. Nur die Kosten kann ich dir nicht sagen, da ich die Platte von meinem Vater geschenkt bekommen habe, er hatte diese über, genauso wie die zwei Metallfüße... Es kommt ja auch auf die Arbeitsplatte an die du verwendest, gibt es in vielen Preisklassen... schau einfach nach Angeboten in deinem Baumarkt...

LG Sandra

Hey,

wir haben unseren einen Unterschrank selbst gebaut, komplett aus Holz und haben ca. 100€ ausgegeben. Den anderen (ganz normaler Aquarienunterschrank) haben wir für 20€ bei ebay gesteigert. Sieht nagelneu aus. Also wenn du da mal bei ebay oder ebay Kleinanzeigen schaust, bist du wahrscheinlich günstiger dran als beim Selbstbauen!

LG, Julia

Oben