Unterschrank für Aquarium

Hallihallo,

habe mir beim Lidl ein Vitakraft Aquarium-Komplettset bestellt, welches hoffentlich morgen ankommt :)

Es hat die Maße: ca. B 80 x H 35 x T 30 cm...

Nun brauche ich noch etwas, worauf ich das Teil stellen kann. Extra Auarienschränke scheinen ja ziemlich teuer zu sein in Aquaristik Fachgeschäften oder im Baumarkt... :-(

Habt ihr ne Idee was man alternetiv nutzen kann?

PS: Reicht die Größe für nen Diskusfisch?

LG
Micha

Hey,
du kannst dir einen Unterschrank aus diesen Ütong-steinen bauen, einfach aufstappeln und dann ne Tischlerplatte drauf.
Oder such einfach mal hier im Forum, da findest du bestimmt ein paar Anleitungen und Bilder .
Und neine ein Diskusfisch passt auf garkeinen Fall in dein Becken !

gruß skalarmaster

p.s. hast du dich überhaupt schon informiert über ein Aquarium z.b durch Bücher und oder das Forum ?

Moin,

nein, die Größe reicht nicht.
Wir stellen gerade 80iger-Becken auf Malm-Kommoden von Ikea. Wir sind auf denen zu Zweit mit 170 KG Lebendgewicht rumgehüpft. Die Dinger sind stabil und kosten 55 €. Man muss natürlich etwas mit der Feuchtigkeit aufpassen.

Danke Euch für die schnellen Antworten, habe gerade erfahren dass ein Aquaristik Fachgeschäft ein Aquriumschrank für 50 € anbietet, mit 2 Türen, wo ein 8o-er draufpasst und wenn man es umdreht ein 60-er... was auch immer das heißen mag...?

Was ist denn für so ein Auarium die perfekte "Auswahl" mit Anzahl der einzelnen Fischlis und Mitbewohner?

LG
Micha

Hallo Micha,

den "perfekten" Besatz gibt es so nicht.

Lies doch mal den Link durch, den ich dir oben gegeben habe. Da klärt sich schon vieles.

Beste Grüße
Martin

Vielen Dank für die Infos, jetzt habe ich noch eine Frage. Und zwar war bei meinem Auarium ein kleiner Luftschlauch (4 cm) dabei, den man an den Filter anschließen kann. Da kommt dann Wasser mit Luftbläßchen raus. Wird das dauerhaft benötigt?

LG

Micha

Oben