Unterschrank aus Gasbetonsteinen

Hallo zusammen...

Ich hab schon die Suche bemüht, aber zu meiner Frage keine Antwort gefunden....

Ich habe ein 375 Liter Becken und wollte einen Unterbau aus Ytong /Gasbeton bauen... Bei einem großen, blauen Heimwerkerladen habe ich Gasbetonsteine in der Größe 60x20x10cm gefunden. Nun wollte ich fragen ob es sinnvoll ist die Steine flach aufzustellen (dann hätte ich eine Auflagefläche von 20cm) oder die Steine aufrecht zu stellen (dann hätte ich eine Auflagefläche von 10cm).

Der Schrank soll so aufgebaut werden, dass ich drei Säulen in der Tiefe habe und dann noch hinten eine Wand die in der ganzen Länge durchgeht. Alos ein großes "E". Das ganze soll dann noch mit Fliesenkleber verklebt werden. Als Auflageflächenutze ich eine Arbeitsplatte.

Sollte die Konstrukion mit der 10cm Auflagefläche halten??? Bitte einige Tipps von Maureren oder Häuslebauer... Oder anderen Personen die die Erfahrung mit Gasbetonunterbauten haben.
 




Oben