untergrund ,hab ich den richtigen ?

hallo ,
ich habe vor ein par tagen ein gebrauchtes auquarium geschenk bekommen und habe dazu 1 frage.
den boden (kleiner kies ) habe ich dazu bekommen und weiß nicht ob es der richtige ist da ich in einigen büchern gelesen habe :study: :study: das man 2 versch. schichten braucht
daher meine frage:
ist der boden der auf den bildern zu sehen ist richtig für ein süßwasser auqarium??

hoffe auf schnelle antwort und danke schon einmal im vorraus

Anhänge

• P050509_16.26.JPG
    P050509_16.26.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 18
  • P050509_16.26[01].JPG
    206,5 KB · Aufrufe: 18
  • P050509_16.26[02].JPG
    P050509_16.26[02].JPG
    150 KB · Aufrufe: 18

Hallo,
was für zwei verschiedene schichten braucht man denn deiner Meinung nach?
Was willst du denn in dem Aquarium halten?

Gruß Kuri

ganz normale anfäger fische also guppys mollys und so ..

ich habe gelesen das man 1 erd schicht und 1 kies schicht braucht stimmt das ...

reicht der untergrund den ich auf den bildern zeige für solche fische??

Hi,

lass das mal mit der Erde. Du könntest eine Schicht Bodendünger unter die Kiesschicht legen, da scheiden sich allerdings die Geister, ob das sinnvoll ist. Ich bin der Meinung, man braucht so etwas nicht. Wenn du Pflanzen einsetzt, die gerne Dünger an der Wurzel haben, kann man das auch nachträglich mit Düngekugel machen, die gibt es in jedem guten shop zu kaufen.

Der Kies ist vollkommen in Ordnung, für deine Guppys.
Im Allgemeinen wird gesagt, dass man sehr feinen Kies bzw. Sand verwenden soll, wenn man Fische hält, die gerne gründeln (z.B. Panzerwelse), da die sich an einem zu groben Bodengrund das Maul verletzen können.

gruß Felix

Oben