Unklares Fischverhalten

Hallo Aquarianer,
bin absoluter Neuling in der Aquaristik und habe auch schon ein paar Problemchen :?
Zuerst mal ein paar Daten zum Aquarium:
- 200L Becken
- 25 Grad
- JBL Außenfilter
- Läuft seit 4 Wochen
- PH= 6,8
- KH= 6
- GH= ca 7
- No³= ca 25 mg/l
- NO²= ca 0,5-2 mg/l

Fischbesatz:

- 2 Purpurprachtbarsche
- 2 Kakadu Buntbarsche
- 10 Sumatrabarben
- 8 Rote Neons
- 2 Antennenwelse
- 1 Wabenschilderwels
- 8 Albinopanzerwelse
- 3 Black Mollys
- 10 Rennschnecken
- 2 Apfelschnecken
- 2 Schwertträger

Alles Jungfische!

Nun zum Problem:
Habe die Fische vor einer Woche angefangen einzusetzen, zuerst die Welse und die Schnecken, dann nach und nach den Rest.
Bisher war das Verhalten der Fische ganz normal und alles lief gut. Seit heute verhalten sich das Schwertträgerweibchen, eine Sumatrabarbe und die Black Mollys äußerst komisch. Die Fische schwimmen unkontrolliert und scheinbar ziellos, zuckend umher, wobei sie sich immer wieder scheuern. Das Schwertträgerweibchen weist außerdem eine Art flossenklemmen auf. Das die Nitritwerte zu hoch sind, ist mir bekannt, weshalb ich seit 3 Tagen täglich ca. 50 % Wasserwechsel mache und die Werte besser werden. Habe außerdem seit gestern Schiefergestein aus einem nahegelenenem Bach ins Aquarium getan, welche ich vorher mit kochendem Wasser übergossen habe.
Könnte ich durch die Steine Parasiten ins Wasser gebracht haben?

Bräuchte dringend eure Hilfe, auch zum Fischbesatz würde ich mich über einen Tipp freuen.
Vielen Dank im vorraus

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend,

38 Fische in einer Woche, zu viel und zu schnell besetzt.
Mehr Wasservolumen und noch öfter wechseln, bis das Becken den Besatz ab kann.

Gruss Heiko

Edit: Die nächsten Tage wenig bzw. nicht füttern, Finger weg vom Filter und wenn du da hast, Becken zusätzlich mit Luftpumpe/Ausströmer belüften.

Hallo.
Vielen Dank für die schnelle Antwort im Bezug auf den Fischbesatz!