Ungewollte Garnelen im meinem Becken, brauche Hilf

Hallo,
heute Morgen habe ich in mein Becken geguckt und musste feststellen, dass ich ein oder mehrere Garnelen in meinem Becken habe :roll:.Ich habe aber überhaupt kein Interesse an diesen Tieren und möchte nicht, falls sich mehrerer in meinem Becken befinden, dass sie sich vermehren bzw. überhaupt welche in meinem Becken sind:!:
Nun meine Frage und zwar, wie fange ich am besten diese Garnelen ein, ohne das die anderen Fische unter Stress stehen?Die Garnele/n ist/sind ganz rot und ca.2 bis 3 cm lang.
Vielen dank für Hilfe!
:danke:

Grüße

A

Anonymous

Guest
Hallo!
mit dem netz kannst du ganz gut pflücken!

oder leg das netz hin, leg ein futtertab rein und dann gehts ganz einfach.

meine sind ganz frech, schnappen sich ein futter tab und rennen mit dem weg und fressen den dann wo anders wo kein fisch hin kommt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

aber nicht das klo runna spülen!!!

Gruß Mario

Hallo,
erst einmal Dank für deine Antwort:danke:
Also mit dem Netz und der Futtertablette klappt das glaube ich nicht, weil meine Fische ja auch an die Futtertablette gehen und ich dann die Fische auch im Netz habe, aber ich werde dann versuchen sie einfach ein zufangen.
grüße

hi,
warum willst du patu keine garnelen in deinem becken, hört sich ja richtig hasserfüllt an.hast du angst das du evtl. auch süchtig wirst, wie zum beispiel ich :wink:
du wirst die tiere evtl. durch neue pflanzen oder neue fische mit reingebracht haben.fang sie einfach mit dem netz raus. nur die frage, was machst du dann mit denen.wie mein vorredner habe ich ja richtig angst, das du sie das klo runterspülst, verschenke sie oder bringe sie in den laden zurück.irgendjemand wird sich den tieren schon annehmen, aber bitte sei lieb zu ihnen..bitte..bitte :(
gruß alli

Hallol Alli,
das habe ich mich jetzt auch noch einma gefragt und habe beschlossen, dass ich sie behalte, denn sie tuhen ja keinem etwas, sondern helfe mit das Becken sauber zu halten!Ich denke, dass wenn sie sich nicht sehr stark vermehren, dass ich sie alle behalten werde.

Vielen dank aber für dei Mühe von euch!

Oben