Ungerade Neon Zahl

Hallo,

Ich finde es Toll wie ihr hier abgeht. Aber in meiner Frage kann mir also jezt keiner was genau sagen....

Ich habe hier eine frage gestellt und ihr macht hier so rum.....
 
Frechbacon schrieb:
Hallo zusammen,

Ich war gestern bei uns hier im Hela Profizentrum Und habe mir mal ein paar infos über Neons genommen. Jetzt sagte die Verkäuferin zu mir das ich nur eine Ungerade menge an Fische kaufen soll. Weil Neons müssen immer ungerade sein.

Weiß jemand ob das stimmt bzw. wieso das so ist???

Hi,

das stimmt nicht.
Diese Aussage würde bedeuten, dass in der Natur auch nur ungerade Zahlen an Neons schwimmen würden.
Solltze die Aussage darauf abzielen, ein bestimmtes Geschlechterverhältnis zu erhalten, kann hier einwandfrei gesagt werden, dass es nicht möglich ist in einem Verkaufsbecken die Geschlechter zu bestimmen.

Ab damit auf den Mythenhaufen.

Beste Grüße
Martin

Edit wegen PS an "Ferrika":
hier mal nen 250 Liter Becken mit 30 Neons, die so richtig in "Formation" sind weil.... den Rest darfst Du dir selbst zusammen reimen.

http://www.aquariumforum.de/attachment. ... 1230206480

Und hier ein Bild von 94 Neons in 635 Litern, die eine "Formation" bilden weil.....

http://www.aquaristik-normal.de/Becken- ... -635-3.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Martin Krüger schrieb:
Ferrika schrieb:
Hi,

Ne Frage an Martin Krüger:

Warum muß man eigentlich, wenn man mit einer Antwort nicht einverstanden ist, gleich so ausfallend werden? Und: wenn DU eine Aussage nicht verstehst (weil er ja geschrieben hatte, AB 10), solltest Du Dich dann schon einmal in Position bringen?

Hi,

nun noch mal ganz langsam zum mitlesen und verstehen:
Warum ist es nicht notwendig mehr als 10 Neons zu haben?
Weil man auch 5-6 Neons problemlos und ohne Einschränkungen in einem Aquarium halten kann.
Man kann 5-6 Tiere sogar in einem 40/25/25cm Becken langfristig halten.

Und glaube mir, über das Verhalten von P. axelrodi in größeren Gruppen und unterschiedlichen Beckengrößen kann ich schon was sagen.

Und warum ich ausfallend werde? Weil mir die billig hingeworfenen Informationen in Sachen Neons auf den Keks gehen.

MfG
Martin

An welcher Stelle stand denn was davon, daß man NICHT MEHR haben darf, kann oder soll? In Interpretation hattest Du bestimmt immer ne 6, oder?

Die Aussage war lediglich, daß man AB 10 halten sollte, was impliziert, daß nach oben keine Grenze gesetzt ist. Einfach, oder?

Bring Dich doch schonmal in Position :D
 
Ferrika schrieb:
Martin Krüger schrieb:
Ferrika schrieb:
Hi,

Ne Frage an Martin Krüger:

Warum muß man eigentlich, wenn man mit einer Antwort nicht einverstanden ist, gleich so ausfallend werden? Und: wenn DU eine Aussage nicht verstehst (weil er ja geschrieben hatte, AB 10), solltest Du Dich dann schon einmal in Position bringen?

Hi,

nun noch mal ganz langsam zum mitlesen und verstehen:
Warum ist es nicht notwendig mehr als 10 Neons zu haben?
Weil man auch 5-6 Neons problemlos und ohne Einschränkungen in einem Aquarium halten kann.
Man kann 5-6 Tiere sogar in einem 40/25/25cm Becken langfristig halten.


Und glaube mir, über das Verhalten von P. axelrodi in größeren Gruppen und unterschiedlichen Beckengrößen kann ich schon was sagen.

Und warum ich ausfallend werde? Weil mir die billig hingeworfenen Informationen in Sachen Neons auf den Keks gehen.

MfG
Martin

An welcher Stelle stand denn was davon, daß man NICHT MEHR haben darf, kann oder soll? In Interpretation hattest Du bestimmt immer ne 6, oder?

Die Aussage war lediglich, daß man AB 10 halten sollte, was impliziert, daß nach oben keine Grenze gesetzt ist. Einfach, oder?

Bring Dich doch schonmal in Position :D

Ich gehe nun davon aus, das Du nicht lesen kannst.

Also noch mal:
Man kann auch 5-6 Neons problemlos und ohne Einschränkungen in einem Aquarium halten.

Und zum Verständnis:
Das bedeutet, dass man nicht unbedingt mehr als 10 Tiere haben muss.
 
OK, Spaß beiseite...

Ich denke das ist alles vollkommen egal...

In meinem kleinen AQ hatte ich auch so ca. 2 Jahre 5 Neons.
Hat problemlos geklappt.
Momentan sind sie mit im großen AQ drin, insgesammt nun 11 Neons...
 
franklin84 schrieb:
OK, Spaß beiseite...

Ich denke das ist alles vollkommen egal...

In meinem kleinen AQ hatte ich auch so ca. 2 Jahre 5 Neons.
Hat problemlos geklappt.
Momentan sind sie mit im großen AQ drin, insgesammt nun 11 Neons...

Lass mich raten:
Das kleine Becken war das 112 Liter und das große ist nun das 240 Liter? Oder?
 
wer hat den von MUSS geredet?

es tut mir leid das ich vorgeschlagen hab, dass neos als schwarmgehalten werden sollten...(fängt in meiner logik erst ab mindestens 8-10tieren an)

ich warte nur mal wieder auf den nästenbeitrag wo dann einer kommt hat nen 60l becken und 6 neons und allle sagen er sollte sich doch gerne 10 oder 15neons dazu holen....

gruss maik
 
Hallo Totehose

Von Schwarm würd ich mal nicht reden weil es im Süsswasser keine richtigen Schwarmfische gibt .
Sie bileden nur Schwarmartige formatirungen wenn gefahr droht
 
will jetzt nicht sagen das du unrecht hast...

jedoch warum ließt man überall (internet, fachbücher usw.....) dass man bestimmte süßwasserfische im schwarm halten sollte?

kann ich jetzt alle meine bücher in müll schmeißen?

und wo finde ich die ,,wahrheit" über süßwasserfische?
gruss maik
 
Oben