Ungerade Neon Zahl

Hallo zusammen,

Ich war gestern bei uns hier im Hela Profizentrum Und habe mir mal ein paar infos über Neons genommen. Jetzt sagte die Verkäuferin zu mir das ich nur eine Ungerade menge an Fische kaufen soll. Weil Neons müssen immer ungerade sein.

Weiß jemand ob das stimmt bzw. wieso das so ist???

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Frechbacon schrieb:
Weil Neons müssen immer ungerade sein.
Aber nur, wenn man die am Donnerstag erwirbt. Ausnahme: Dreiviertelmond, dann ist es egal. :mrgreen:

Würde mich mal brennend interessieren, warum das so sein soll. Kannst du die Dame da vielleicht nochmal fragen, was sie da geritten hat um einen solchen Quark zu verzapfen?

Hallo

Tom ich hab aber auch schon auf ein paar Seiten gelesen das ungerate zahlen in der Aquaristik Glück bringen sollen :wink: :lol:

@Theardsteller : Das ist denk ich mal schwachsinn

A

Anonymous

Guest
Frechbacon schrieb:
die Verkäuferin zu mir das ich nur eine Ungerade menge an Fische kaufen soll. Weil Neons müssen immer ungerade sein.

Hallo,
hatte die Verkäuferin auch einen Grund dafür???

von der optik sind viele sachen wenn sie ungrade vorhenden sind oft schöner, so pflanzt man pflanzen gerne in 3 er oder 5er gruppen, oder ein kerzenständer mit 5 kerzen sieht auch besser aus als mit 4 usw...

aber ab 10 ist sowas spätestens scheiß egal, weil man es auf den ersten blick eh nicht mehr sieht...

neons solllte man erst ab 10 halten, zudem schwimmen ja fische bekanntlich und haben somit eh keine feste anordnung...
daher totaler quatsch

gruss

Frechbacon schrieb:
Hallo zusammen,

Ich war gestern bei uns hier im Hela Profizentrum Und habe mir mal ein paar infos über Neons genommen. Jetzt sagte die Verkäuferin zu mir das ich nur eine Ungerade menge an Fische kaufen soll. Weil Neons müssen immer ungerade sein.

Weiß jemand ob das stimmt bzw. wieso das so ist???

Ja, die sterben sonst.....
Quark... ist egal welche Gruppengröße du nimmst.

Ob nun gerade oder ungerade ist eher fürs Horoskop entscheidend.

totehose schrieb:
von der optik sind viele sachen wenn sie ungrade vorhenden sind oft schöner, so pflanzt man pflanzen gerne in 3 er oder 5er gruppen, oder ein kerzenständer mit 5 kerzen sieht auch besser aus als mit 4 usw...

aber ab 10 ist sowas spätestens scheiß egal, weil man es auf den ersten blick eh nicht mehr sieht...

neons solllte man erst ab 10 halten, zudem schwimmen ja fische bekanntlich und haben somit eh keine feste anordnung...
daher totaler quatsch

gruss

woher hast du eigentlich die erkenntnis "neons" erst ab 10 zu halten?
schon mal des gruppenverhalten ab 30, 40 oder gar 50 tieren gesehen?
schon mal gesehen was 30 neons in 600 litern machen?

herr, schmeiss hirn vom himmel.....

Martin Krüger schrieb:
totehose schrieb:

daher totaler quatsch

gruss

woher hast du eigentlich die erkenntnis "neons" erst ab 10 zu halten?
schon mal des gruppenverhalten ab 30, 40 oder gar 50 tieren gesehen?
schon mal gesehen was 30 neons in 600 litern machen?

herr, schmeiss hirn vom himmel.....

ok entschuldigung... entscheidung ist letztendlich auch die beckengröße....um so größe um so mehr neos is ja klar
nur sage ich mit der 10 aus, das es sich um einen schwarmfisch handelt und halt ERST ab 10 gehalten werden sollte und halt nicht weniger...
ich seh kein wirklichen fehler in meinem satz...zudem muss man ja nicht gleich so aus der haut fahren und mir beleidigungen am kopf schmeißen, ohne grund

Hallo,

die Verkäuferin dachte wohl, die Neons wären ein Geschenk und dass du ein
Kavalier der alten Schule bist. Das ist wie mit den Rosen als Geschenk.

@totehose
Du musst dem M.K. verzeihen, der hatte sich zu Weihnachten einen *heim-Filter gewünscht, aber
stattdessen einen ***-Filter erhalten. Jetzt grantelt er hier herum. :D

Gruß

nettozahler

A

Anonymous

Guest
Hi,

diese Aussage kommt aus uralten Aquarienbüchern. Dabei ist man immer davon ausgegangen, daß auf ein Männchen 2 Weibchen kommen sollten und deshlab bei einer ungeraden Zahl die Chance höher sei. Ist natürlich Blödsinn, weil ein Roulettespiel.

Ne Frage an Martin Krüger:

Warum muß man eigentlich, wenn man mit einer Antwort nicht einverstanden ist, gleich so ausfallend werden? Und: wenn DU eine Aussage nicht verstehst (weil er ja geschrieben hatte, AB 10), solltest Du Dich dann schon einmal in Position bringen?

Ich selbst habe 11 Neons und muß sagen das die Formationen die Sie bilden besser aussehen.
Erst hatte ich 12, aber der hatte eine Krankheit und wurde von mir aus dem Becken entfernt

Kann ich jeden empfehlen :p

Ferrika schrieb:
Hi,

Warum muß man eigentlich, wenn man mit einer Antwort nicht einverstanden ist, gleich so ausfallend werden? Und: wenn DU eine Aussage nicht verstehst (weil er ja geschrieben hatte, AB 10), solltest Du Dich dann schon einmal in Position bringen?

Hi,

nun noch mal ganz langsam zum mitlesen und verstehen:
Warum ist es nicht notwendig mehr als 10 Neons zu haben?
Weil man auch 5-6 Neons problemlos und ohne Einschränkungen in einem Aquarium halten kann.
Man kann 5-6 Tiere sogar in einem 40/25/25cm Becken langfristig halten.

Und glaube mir, über das Verhalten von P. axelrodi in größeren Gruppen und unterschiedlichen Beckengrößen kann ich schon was sagen.

Und warum ich ausfallend werde? Weil mir die billig hingeworfenen Informationen in Sachen Neons auf den Keks gehen.

MfG
Martin

A

Anonymous

Guest
Ferrika schrieb:

hi

bestimmt bekam den das Weihnachtsessen nicht und einer musste den Kopf herhalten :D :D

franklin84 schrieb:
Ich selbst habe 11 Neons und muß sagen das die Formationen die Sie bilden besser aussehen.
Erst hatte ich 12, aber der hatte eine Krankheit und wurde von mir aus dem Becken entfernt

Kann ich jeden empfehlen :p

Und hier wieder eine Nullaussage.
In welcher Beckengröße bei welcher Einrichtung bildet welche Neon Art Formationen aus, die besser aussehen als was?

Leute, dann schreibt lieber gar nix!

Oben