Unerwarteter Besucher!!!

A

Anonymous

Guest
Hi Leute ich habe mir heute ca für 10 Minuten mein Becken angeschaut und was finde ich eine Schnecke :eek: fragt mich nicht was das für eine ist sie ist ungefähr 5 mm groß und hat ein Spitzes gehäuse spiralförmig nach oben hin ! soll ich diese im becken lassen oder raus nehmen??? besteht die möglichkeit das ich noch mehr von denen in meinem Becken habe ??? von wo kommen die????

A

Anonymous

Guest
Hi

http://wirbellose.de/arten.html im Link sind Schnecken "relativ" weit unten aufgeführt ...

deiner "Beschreibung" nach Tippe ich mal auf eine TDS(Turmdeckelschnecke) aber davon gibt es auch mehere Arten ...

gruß rudy

Hallo,

wer hat Angst vor Schnecken? :lol: Schnecken werden leider immer wieder nur als Plagegeister angesehen. Völlig zu unrecht. Schnecken sind ungemein nützlich und halten sich in Grenzen, wenn man nicht zu großzügig mit dem Flockenfutter umgeht. Die Schnecke hast du dir wahrscheinlich mit Pflanzen geholt und es gibt bestimmt noch die ein oder andere Schnecke in deinem Becken.

Hi,

das ist warscheinlich eine Turmdeckelschnecke, wie es Rudolf schon gemeint hat. Sie gräbt den Bodengrund durch, lockert ihn und frisst Futterreste. Sie ist also sehr nützlich. Sie werden auch von alleine mehr, da sie Zwitter sind.
Also ich würde sie drinnen lassen.

Gruß
MacFisch

MacFisch schrieb:
Hi,

das ist warscheinlich eine Turmdeckelschnecke, wie es Rudolf schon gemeint hat. Sie gräbt den Bodengrund durch, lockert ihn und frisst Futterreste. Sie ist also sehr nützlich. Sie werden auch von alleine mehr, da sie Zwitter sind.
Also ich würde sie drinnen lassen.
ja ja, die regenwürmer des aquariums!

Oben