Unerwarteter Nachwuchs!!

Guten Morgen! :)

Gestern habe ich den wöchentlichen Wasserwechsel gemacht und gieße so das Wasser ins Becken, da sehe ich doch ganz hinten zwischen den Pflanzen einen klitzekleinen Panda-Panzerwels herumwuseln.

Da war ich echt extrem überrascht, hätte nie damit gerechnet Nachwuchs zu bekommen und habe es ja auch nicht darauf angelegt! :-D *freufreu*

Ich habe ja nun keine Ahnung, wie so ein frisch geschlüpftes Panzerwelsbaby aussieht, „meines“ ist ca. 1 cm lang. Ich denke, so ganz frisch dürfte es nicht mehr sein. ;-)

Was muß ich denn jetzt beachten? Ganz normal weiterfüttern, wie gewohnt?

Viele Grüße
Kathrin

hallo kathrin,

es gibt in der Tierhandlung extra Futter dafür. frag da mal nach. Ansonsten kannst du die Kleinen versuchen, zu fangen und in ein Aufzuchtbecken zu geben. Da sind sie sicher. Könnte sein, das sie jemand frißt.

Kannst du mal Bilder von den Kleinen einstellen?? Möchtest du von denen welche abgeben? :wink:
Wieviele sind es denn? Oder kann man ds nicht sehen?

lg yvonne

Hallo,

es scheint tatsächlich nur einer zu sein. ich hab versucht Fotos zu machen, aber ich hab ihn nicht richtig erwischt.... Er versteckt sich immer hinter oder unter meinem Filter.

Ich hab in meinem Aquarium außer den Pandas noch einen kleinen Schwarm Schmucksalmer. Ob die dem kleinen (noch) gefährlich werden können?

LG
Kathrin

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn er es bi zu einem Cm geschafft hat, dann kommt er auch weiter. Ich würde nichts anderes machen als bisher. Mit einem cm müßte er doch schon die Färbung der alten haben und ist somit auch überm Berg.
Mir geschieht das selbe mit meinen Adolfoi auch oft. Erst letzte Woche habe ich fünf Junge gefunden. Ich füttere dann ab und zu Frisch geschlüpfte Artemia und Mikrowürmer, damit die kleinen gut wachsen und die Alten freuen sich ja über solche Leckerbissen auch.

Grüßle Wolf

Servus!

Ja, er sieht aus wie die "großen" und er wird auch von Tag zu Tag mutiger.... erkommt vor die Scheibe und hat gestern auch mit den anderen zusammen an der Futtertablette geknabbert.....

LG
Kathrin

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich habe gestern noch ein Bild machen können. Kannst Dir anschauen, sie haben aber noch nicht die Färbung der alten.

Anhänge

• kleiner Adolfi.JPG
    kleiner Adolfi.JPG
    171,3 KB · Aufrufe: 278

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Kathrin,
in der Größe habe ich auch einen Panda, ich hatte 4-5 Eier gefunden und leider hat nur ein Junger die ersten Wochen überlebt. Da habe ich mit meinen Sterbai mehr Glück, da sind es schon so 30 St.

Grüßle Wolf

Hallo Wolf,
na da hab ich ja fast Glück, daß es nur einer ist... wüßte ja gar nicht wohin mit sovielen "Kleinen" in meinem 54 liter Becken! :shock: :wink:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Kathrin,
junge Pandas bekommt man doch super los, die nimmt Dir doch jeder mit Handkuß ab, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. :wink:

Grüßle Wolf

Oben