Und mal wieder Besatzfrage ;-)

Guten Abend zusammen!

Ich möchte mir ein neues Becken einrichten.Und daher nach fragen ob meine ideen inordnung gehen.Es handelt sich um ein Juwel Becken...160 Liter!

Kurz zu meinen ideen....
Ich wollte diesmal weissen Sand anstelle des schwarzen Kies nehmen.
Dachte ich baue diesmal das Becken als Thema "Amazonas" auf!
Ich hoffe da passt weisser Sand rein?
Als Fischbesatz dachte an ca. 20 Rote Neons 1X PAAR Schmetterlingsbuntbarsche und halt 6 Panzerwelse...zwei grosse Wurzeln und Pflanzen die nur im Amazonas vorkommen. ....Nun die frage....passt das?
Menge und Besatz inordnung?Fehlt da vielleicht eine Hauptfischart wie zb. Skalare?Währe das Becken nicht zu voll?Und für Skalare nicht viel zu klein?

Danke schonmal im voraus.

JoKo

Mitglied
Hi,

Sebastianp25 schrieb:
Nun die frage....passt das?
Menge und Besatz inordnung?

Ja das passt (fast) und da fehlt dann auch nichts:
- überdenke noch einmal den Schmetterlingsbuntbarsch. Das ist nicht unbedingt ein einfach zu haltender Fisch für einen Anfänger. Es gibt auch noch andere Zwergbuntbarsche die für Dich wahrscheinlich geeigneter wären, z.B. Apistogramma cacatuoides, A. borelli, oder Microgeophagus altispinosus.
- Statt 6 Panzerwelse nimmste gleich 10

Vorausgesetzt Dein Wasser passt dafür, ein schöner Besatz für die Beckengrösse.

Lass die Skalare lieber weg, meiner Meinung nach sind 160l dafür zu wenig.

da hab ich glatt mal ne frage zu den kakaduzwergbuntbarschen :D

ich habe gelesen, dass diese nur lebendfutter fressen unter umständen nach gewöhnung auch flockenfutter. ist das richtig? interessiere mich eigtl auch für diese fische, nur ständig lebendfutter zu geben ist mir etwas zu umständlich.
kann mir da vll jemand auskunft geben?

lg

Carina

Hallo Carina,

also unsere fressen auch gerne Frostfutter, wir geben sonst selten richtig Lebendfutter, aber für Trockenfutter haben sich unsere noch nie interessiert. Wie willst du sie denn an Flockenfutter gewöhnen?

ja das ist eine gute frage ^^
hatte das auf irgendeiner seite so gelesen, aber wie man das anstellen soll stand da nicht ^^

na dann überleg ich mir das noch mal. hatte mich eben auch für schmetterlingsbuntbarsche interessiert. aber da diese ja für einen anfänger nicht so einfach seien sollen, habe ich mal nach den kakadus ausschau gehalten. jetzt bin ich aber immer noch nicht viel weiter wie ich mich entscheiden soll :(

na ja, dank dir für die schnelle antwort :)

Oben