Hallo,
bei uns steht für nächste Woche ein Umzug an, 230km Distanz.
Mit ziehen werden ein 112l-Becken, ein 300l-Becken, sowie ein 5l Kampfkrebsgläschen.
Die Planung sieht so aus:
Am 1. Mai abends / nachts
* alle Fische fangen, in einen großen Eimer setzen, der halb voll mit Wasser ist. (das Ganze noch mal separat für die Garnelen)
* Wasserpflanzen artweise so wie sie sind in Tüten stopfen
* technische Geräte abbauen
*Wurzeln rausheben
*Wasser ablassen
(sehr wahrscheinlich alles durcheinander, die Dornaugen werden sich sicher im Kies eingraben, da freue ich mich schon drauf.)
*Sand im Eimer füllen
Jo, dann kommen die starken Männer am 2. Mai
die werden die Aquarien, Unterschränke, Kies, Pflanzen, Technik nach unten befördern, einladen und wegfahren.
Ich werde am selben Tag die Fische und Garnelen einladen und auch wegfahren.
Am 3. Mai
kommt das ganze G'raffel im neuen Ort an. Da werde ich in meinen Fischeimern mal Wasser wechseln, ansonsten erstmal die Männer auspacken lassen. Am Abend, je nach meinem Zustand noch Sand spülen, bissl Mulm muss einfach raus. Vieleicht geht das auch erst am 4.
Am 4.Mai
werde ich einrichten
Am 5. Mai
werde ich im Eimer Wasser wechseln
Am 6. Mai werden die Fisch in ihre neue Wohnung einziehen
Die Nitritpeakgefahr ist mir vollständig bewußt, aber neue Becken kaufen und schon einfahren lassen und das hier alles später abbauen und dann verkaufen ging nicht. Daher muß es mit der Blitzlösung gehen.
Probleme mit einem Filter, die vieleicht zu lange nicht durchströmt ist, gibt es nicht. Es gibt einfach keinen (klassischen) Filter.
Hat noch jemand Anmerkungen, Bedenken, Verbesserungsvorschläge, Arbeitserleichterungen?
edit: Besatzlisten sind im Profil aktuell.
bei uns steht für nächste Woche ein Umzug an, 230km Distanz.
Mit ziehen werden ein 112l-Becken, ein 300l-Becken, sowie ein 5l Kampfkrebsgläschen.
Die Planung sieht so aus:
Am 1. Mai abends / nachts
* alle Fische fangen, in einen großen Eimer setzen, der halb voll mit Wasser ist. (das Ganze noch mal separat für die Garnelen)
* Wasserpflanzen artweise so wie sie sind in Tüten stopfen
* technische Geräte abbauen
*Wurzeln rausheben
*Wasser ablassen
(sehr wahrscheinlich alles durcheinander, die Dornaugen werden sich sicher im Kies eingraben, da freue ich mich schon drauf.)
*Sand im Eimer füllen
Jo, dann kommen die starken Männer am 2. Mai
die werden die Aquarien, Unterschränke, Kies, Pflanzen, Technik nach unten befördern, einladen und wegfahren.
Ich werde am selben Tag die Fische und Garnelen einladen und auch wegfahren.
Am 3. Mai
kommt das ganze G'raffel im neuen Ort an. Da werde ich in meinen Fischeimern mal Wasser wechseln, ansonsten erstmal die Männer auspacken lassen. Am Abend, je nach meinem Zustand noch Sand spülen, bissl Mulm muss einfach raus. Vieleicht geht das auch erst am 4.
Am 4.Mai
werde ich einrichten
Am 5. Mai
werde ich im Eimer Wasser wechseln
Am 6. Mai werden die Fisch in ihre neue Wohnung einziehen
Die Nitritpeakgefahr ist mir vollständig bewußt, aber neue Becken kaufen und schon einfahren lassen und das hier alles später abbauen und dann verkaufen ging nicht. Daher muß es mit der Blitzlösung gehen.
Probleme mit einem Filter, die vieleicht zu lange nicht durchströmt ist, gibt es nicht. Es gibt einfach keinen (klassischen) Filter.
Hat noch jemand Anmerkungen, Bedenken, Verbesserungsvorschläge, Arbeitserleichterungen?
edit: Besatzlisten sind im Profil aktuell.